Gelsenkirchen. Spannung an der Tabellenspitze: Der SSV/FCA Rotthausen kreuzt mit Hessler 06 die Klingen.
Die Blicke richten sich in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A an diesem Sonntag nach Rotthausen, wo Spitzenreiter SSV/FCA den Tabellenzweiten SV Hessler 06 erwartet und seinen aktuellen Zwei-Punkte-Vorsprung gerne ausbauen würde. Während die Rotthauser mit dem Rückenwind eines 3:0-Sieges bei der SG Eintracht 07/12 in das Top-Spiel gehen, müssen die Null-Sechser nachweisen, ob sie die 2:6-Heimklatsche gegen die DJK Blau-Weiss verkraftet haben.
Den Heßleranern fehlt Bastian Lübeck, der zuletzt die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Trainer Holger Siska muss außerdem weiterhin auf Marc Höwing und Marcel Auras verzichten. Dem SSV/FCA steht das erfolgreiche Team der vergangenen Wochen zur Verfügung.
Blau-Weiss lachender Dritter?
Die DJK Blau-Weiss wird das Duell auf der Sportanlage Auf der Reihe mit Spannung und vielleicht auch als lachender (Tabellen-) Dritter verfolgen. Die eigene Aufgabe zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SV Union Neustadt sollte kein Problem für das Team von Trainer Michael Steinhüser darstellen.
Zwei aktuelle Meister treffen am Emscherbruch in Resse aufeinander. Der aus der Kreisliga B aufgestiegene VfL Resse 08 empfängt die SG Eintracht 07/12, die ihren Titel in der Staffel 2 nach den zahlreichen Abgängen im Sommer sicherlich nicht verteidigen wird. Außerdem spielen: Preußen Sutum gegen ETuS Gelsenkirchen, Westfalia 04 II gegen Arminia Ückendorf, Firtinaspor gegen Adler Feldmark und Spvgg. Middelich-Resse gegen DJK TuS Rotthausen. Der ETuS Bismarck darf an diesem Sonntag als spielfreies Team durchschnaufen.