Velbert. Klare Sache für den Favoriten: Bundesligist 1. FC Köln setzte sich in einem Testspiel beim Oberligisten SSVg Velbert mit 6:0 (4:0) durch. Vor rund 1500 Zuschauern in der Christopeit-Sport Arena machten die Kölner bereits in der ersten Halbzeit alles klar.

Die SSVg Velbert musste die Überlegenheit des Bundesligisten anerkennen: Im Testspiel gegen die Profis des 1. FC Köln unterlag der Fußball-Oberligist mit 0:6 (0:4).

Vor rund 1500 Zuschauern in der Christopeit-Sport Arena machten Miso Brecko per Elfmeter sowie Andre Wallhorn, Yannik Gerhardt und Bard Finne mit vier Treffern binnen 13 Minuten (20. bis 33.) bereits in der ersten Halbzeit alles klar für die Kölner.

Nach dem Wechsel erhöhten Slawomir Peszko sowie Gerhardt mit seinem zweiten Tor noch auf 6:0 gegen die wackeren Velberter, die nach harten Trainingstagen nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit waren. Bei zwei guten Chancen verpasste Stanley Ike das verdiente Ehrentor knapp, einmal hätte es nach Foul gegen den SSVg-Spieler auch Elfmeter geben müssen.