Der Deutsche Meister, der Velberter Boxclub,hat sich mit einer Niederlage aus der Saison 2013/14 verabschiedet. Beim Boxring Hanau unterlag der VBC mit 6:10. Enrico de la Cruz (58kg) und Schwergewichtler Roman Fress erkämpfen vor nur 150 Zuschauern ein Remis.

Der Deutsche Meister hat sich mit einer Niederlage aus der Saison 2013/14 verabschiedet. Beim Boxring Hanau unterlag der VBC mit 6:10. Enrico de la Cruz (58kg) und Schwergewichtler Roman Fress erkämpfen vor nur 150 Zuschauern ein Remis.

Die übrigen Velberter hatten gegen die Hanauer, die mit starker Formation angetreten waren, nichts zu bestellen. Eugen Burhard (65 kg), Cihan Calik (Foto/70kg), Allan Mahfoud (75kg) und Jonas Radtke (82kg) verloren ihre Kämpfe. Der Däne Mahfoud besonders schmerzhaft: Bei einer Schlagbewegung kugelte er sich das Handgelenk aus. Im letzten Kampf boxte Roman Fress stark, ein Sieg wäre nach Meinung von Trainer Mike Hanke verdient gewesen. Wie auch immer: Velbert ist Deutscher Meister, das zählt! Einen ausführlichen Bericht zum Kampf und das Fazit einer erfolgreichen Saison lesen Sie in einer unserer nächsten Ausgaben.