Neviges. . Peter Beermann ist von seinem Amt als Trainer und Sportlicher Leiter beim Fußball-A-Ligisten TSV Neviges zurückgetreten. Als Grund für seine Entscheidung nannte er Diskrepanzen innerhalb und außerhalb des Vereins

Peter Beermann ist von seinem Amt als Trainer und Sportlicher Leiter beim Fußball-A-Ligisten TSV Neviges zurückgetreten. Als Grund für seine Entscheidung nannte er Diskrepanzen innerhalb und außerhalb des Vereins. „Das Denken bei uns geht nicht in eine Richtung“, berichtete er von unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der weiteren Ausrichtung des Klubs.

Ärger mit dem SV Union Velbert

Weiterhin haben ihn die Kontroversen mit dem SV Union Velbert, mit dem der TSV gemeinsam den Sportplatz Waldschlösschen nutzt, bewogen, sich zurückzuziehen. „Sport soll ja eigentlich verbinden, aber da gab es von beiden Seiten richtige Feindseligkeiten. Das geht auf Dauer an die Substanz und davon will ich mich distanzieren“, erklärte der scheidende Coach, dessen Amt vom bisherigen Co-Trainer Andreas Donath übernommen wird.

Peter Beermann schließt aber nicht aus, zukünftig wieder eine Aufgabe zu übernehmen. „Nur eben nicht mehr beim TSV und Union“, stellt er klar. „Um meine Mannschaft tut es mir sehr leid, das sind tolle Jungs. Ich wünsche ihnen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.“