Wohl kaum eine Deutsche Sportlerin hat derartig viele Erfolge an ihre Fahnen geheftet, wie Isabell Werth. Mit ihrem Jahrhundertpferd „Satchmo“ hat sie eine wahre Medaillenflut ausgelöst und die Szene der Dressurreiter dominiert. In Dörnberg macht sie Reklame für die Christoffel-Blindenmission und das therapeutische Reiten.
Sie ist die erfolgreichste Dressurreiterin der Republik: Isabell Werth hat in ihrem Reiterleben eine schier unglaubliche Zahl von nationalen und internationalen Titeln erkämpft. Die berühmte Reiterin ist am Dörnberg in Wuppertal zu Gast. Für viele Velberter Freunde des Reitsports eine prima Gelegenheit den Weltstar quasi um die Ecke zu besuchen.
Am Donnerstag 03.Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, öffnet von 12 bis 18 Uhr die Kindervorreitschule in Dönberg ihre Stalltüren für Besucher. Der Erlös dieses Festes geht an die CBM Organisation, die von Frau Werth unterstützt wird. Ein buntes Programm erwartet die Besucher und die Gastgeber freuen uns auf zahlreiche Besucher.
An diesem Tag öffnen die Vorreitschule nicht nur ihre Stalltüren. Die Schule möchten mit diesem Tag auch etwas für die Menschen tun, denen es nicht so gut geht wie der Mehrheit der Bevölkerung. Daher werden alle Einnahmen durch Ponyreiten, Kinderschminken, Kuchen Verkauf, Autogramme von Isabell Werth und diverse andere Programmpunkte zu Gunsten der CBM Organisation gehen. Isabell Werth ist seit Januar 2006 Botschafterin der Christoffel-Blindenmission. „Ich habe durch meinen Sport eine gewisse Popularität erlangt, die ich für diese Organisation, deren Leistungen ich für besonders gut und wichtig halte, einsetzen möchte“, erklärte die viermalige Olympiasiegerin.
Neben dem Schwerpunkt auf den Mandatsbereich Blindheit und Sehbehinderung hat die CBM ihre Tätigkeitsfelder im Lauf der Jahre ausgeweitet: So gehört unter anderem auch die Rehabilitation von körperlich behinderten Menschen dazu. Mehr Infos finden sie unter www.cbm.de.