Promis geben sich Samstag und Sonntag beim Minigolf am Schloss Hardenberg ein Stelldichein
Für die gute Sache geben sich am Wochenende wieder Stars und Sternchen ein Stelldichein am Schloss Hardenberg. Am Samstag und am Sonntag (jeweils ab 12 Uhr) werden beim Benefiz-Promi-Turnier wieder jede Menge Show, Sport und Unterhaltung für die ganze Familie geboten.
Im Blickpunkt stehen selbstredend die „Promis”, die beim Minigolf-Turnier zum Schläger greifen und danach auch für die Fans für Fotos und Autogramme da sind.
Zusagen haben Heiko von der Schlippen und Uwe Binder vom Organisationssteam besonders aus der „Krimi-Szene”, so rechnen sie mit den „Tatort-Kommissaren” Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär sowie mit Erdogan Atalay, Tom Beck und Gottfried Volkmar aus der Fernsehserie „Alarm Cobra 11.” Das ist doch was: Cobra macht Alarm für die gute Sache.
Auch Comedian Atze Schröder, derzeit auf seiner großen „Mutterschutz-Tour” durch die Republik, Markus Maria Profitlich „Mensch Markus” und Cindy aus Marzahn werden erwartet.
Die Einnahmen dieses zweitägigen Spektakels werden zu Gunsten der Kinderheime in Velbert und in Langenberg unter der Leitung Haus Maria Frieden und für weitere wohltätige Zwecke gespendet.
Gespielt wird das Turnier in Teams: jeweils ein Promi und ein Kind gehen gemeinsam an die Bahnen, wobei am Samstag gegen 14 Uhr das „Schauspieler-Turnier” gespielt wird und am Sonntag gegen 14 Uhr das „Comedian-Turnier” folgen soll. Dabei betont Heiko von der Schlippen, dass es keine hundertprozentige Garantie dafür gibt, dass auch alle Promis erscheinen werden, da es ja eine Benefiz-Veranstaltung ohne Honorare und feste Verträge sei. Er sei aber sehr zuversichtlich, dass die meisten kommen. Das habe auch die Erfahrung des letzten Jahres gezeigt.
Jeweils nach Ende der Turniere gegen 16.30 oder 17 Uhr stehen die Promis ihren Fans zur Verfügung. Ein besonderer Star wird derweil nicht an die bahnen, sondern auf die Bühne gehen: Pop-Sänger Reamonn hat am Samstag gegen 20 Uhr seinen großen Auftritt.