Velbert. Der FC Iraklis Neviges steht in der Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft. Kapitän Gkoutsikas glänzte mit einer besonderen Waffe - und setzt hohe Ziele.

Der FC Iraklis Neviges hat sich am zweiten Tag der Velberter Stadtmeisterschaften für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Und das nicht einmal knapp. Zwar unterlag das Team von Trainer Charisis Gkoutsikas dem TVD Velbert (0:2) und Türkgücü Velbert (0:3), doch die Partien gegen den Langenberger SV (2:1) und BW Langenberg (5:2) konnten siegreich gestaltet werden.

Dabei zeigte ein Spieler besondere Qualitäten: Kapitän Panagiotis Gkoutsikas traf an diesem Tag nicht nur einmal sehenswert aus der Distanz und war mit seiner Qualität einer der Besten an diesem Tag. Er spricht über die Leistung von Iraklis, seinen Schuss und die Ziele für den weiteren Turnierverlauf.

FC Iraklis Neviges: „Möchte mit dieser Mannschaft morgen ins Finale einziehen“

Panagiotis Gkoutsikas, nach zwei Siegen in der Gruppe stehen Sie mit Iraklis in der Zwischenrunde. Wie bewerten Sie die Leistung?

Unsere Leistung hätte heute natürlich nicht besser sein können. Die erste Niederlage gegen TVD war aus meiner Sicht eigentlich unnötig. Danach im Spiel gegen LSV waren wir unter Zugzwang, aber haben den Dreier geholt. Im Spiel gegen Blau-Weiß Langenberg sind wir komplett aufgegangen, alles hat geklappt. Und wenn in der Halle alles klappt dann kannst du auch jeden schlagen. Im letzten Spiel gegen Türkgücü waren wir mit den Köpfen nicht bei der Sache. Naja was soll’s, wir sind weiter.

Gerade Sie sind durch eine Qualität besonders aufgefallen. Ist ihre Schussstärke vielleicht auch ein Schlüssel auf einem so kleinen Feld?

 Ja, mein Schuss ist natürlich einer meiner Stärken. Ich habe natürlich auch andere Stärken im Eins gegen Eins. Ich kann meinen Körper gut einsetzen und vieles mehr. Aber ich will jetzt auch nicht von mir schwärmen (lacht).

Was sind nun die Ziele für Sie und Iraklis für den kommenden Turnierverlauf?

Als Mannschaftskapitän und Führungsspieler der Mannschaft möchte ich mit dieser Mannschaft ins Finale einziehen. Alles ist möglich: Holen wir zwei Siege und haben ein bisschen Glück auf unserer Seite, ist der Sprung ins Halbfinale möglich. Also morgen Vollgas geben.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!