Wuppertal. Den Handballern des Niederbergischen HC misslingt der Saisonauftakt gegen die Cronenberger TG II deutlich. Trainer: „Verdient, aber auch vermeidbar“.
- Die ersten Herren des Niederbergischen HC reisten mit lediglich elf Spielern zu ihrem Saisonauftakt gegen die Cronenberger TG II und konnten trotz einer zwischenzeitlichen Führung von drei Toren das Spiel nicht für sich entscheiden.
- Ein 6:0-Lauf des Gegners sowie zahlreiche vergebene Chancen und Zeitstrafen, einschließlich einer Roten Karte, führten letztlich zur 28:30-Niederlage.
- Trainer Carsten Leu bezeichnete die Niederlage als verdient, jedoch vermeidbar.
Mit lediglich elf Spielern reisten die ersten Herren des Niederbergischen HC zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison nach Wuppertal. Dem Team von Trainer Carsten Leu fehlten urlaubsbedingt zahlreiche Spieler, was letztendlich entscheidend für die Niederlage bei der Cronenberger TG II sein sollte.
Während Coach Leu in der Vorbereitung stellenweise über 20 Spieler zur Verfügung gestanden hatte, musste er vor dem ersten NHC-Spiel der neuen Saison in der Regionsoberliga eine Vielzahl an Absagen hinnehmen. Neben einigen Urlaubern fehlte unter anderem auch Moritz Bednarz, der sich unter der Woche am Auge verletzt hatte. Nichtsdestotrotz gestaltete sich die erste Hälfte in Wuppertal recht ausgeglichen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten sich die Gäste aus Niederberg eine Führung von drei Treffern erspielen, brachen in der Folge jedoch ein.
Niederbergischer HC verliert gegen die Cronenberger TG II mit 28:30
Insbesondere zahlreiche vergebene Chancen ermöglichten der CTG einen 6:0-Lauf, der im Nachgang die entscheidende Phase der Partie darstellen sollte. Der NHC fand nicht mehr zurück in die Spur – zahlreiche Zeitstrafen und eine daraus resultierende Rote Karte gegen Leistungsträger Matthias Boll halfen dabei ebenfalls nicht. Letztendlich verlor der Niederbergische HC mit 28:30 bei der Cronenberger TG II und startet somit mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. „Alles in allem war dies eine verdiente, aber auch vermeidbare Niederlage.“, so Trainer Carsten Leu nach dem Spiel.
NHC: Schlobach, Schneider – Illesy (1), Schlürscheid (1), Zantes (8), Kuge (2), Milz (2), Kopras (2), Boll (3), Felchner (2), Hoppe (7).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Velbert & Heiligenhaus lesen Sie hier!