Velbert. Top-Talent Ilan Mechbal, noch keine 13 Jahre jung, debütierte bei den 2. Herren des Netzballvereins Velbert – und holte gleich zwei Siege

Neue Saison, neues Team. Ganz neu formiert hat sich die zweite Herrenmannschaft des Netzballvereins Velbert, die in der Bezirksliga mit einem 8:1-Erfolg gegen den Leichlinger TV gestartet ist.

Nun führt der Österreicher Manfred Ziegler die Netzballer an, er gehört seit der Wintersaison zum Trainer-Team von Mark Joachim. Ausgerechnet Ziegler gab das einzige Spiel der Velberter mit 4:6, 3:6 ab.

Netzballverein Velbert mit einem außergewöhnlichen Debütanten

Alle weiteren Matches gingen auf das Konto des Netzballvereins Velbert – auch dank eines außergewöhnlichen Debütanten. Denn zum allerersten Mal kam nun auch Ilian Mechbal zum Einsatz in der Herrenmannschaft.

Das NBV-Top-Talent wird in diesem Jahr 13 Jahre jung und darf nun auch bei den Erwachsenen mitspielen. Ilian ist aktuell der drittbeste Spieler in der U14 Altersklasse in Deutschland und gehört zur Deutschen Nationalmannschaft U14.

An Position drei gewann der Velberter gegen den 19-jährigen Maximilian Maurer mit 6:4, 6:3.

In der Doppelrunde spielte Ilian Mechbal dann im ersten Doppel zusammen mit dem 26-jährigen Laurin Knoke, der seit dieser Saison für den NBV aufschlägt. Zusammen gewannen die beiden souverän mit 6:1 und 6:2 und hatten auch jede Menge Spaß bei ihrem Match.