Niederberg. In der Frauen-Bezirksliga muss die SSVg 09/12 an eine neue Umgebung gewöhnen – der Saisonstart steigt aber bei alten Bekannten.
Einen kleinen Umzug muss das Frauenfußballteam der SSVg 09/12 Heiligenhaus für die kommende Saison in der Bezirksliga unternehmen. Spielte das Team zuletzt in der Gruppe 3, so geht es 2022/23 in der Gruppe 4 weiter.
Auf völlig unvertrautes Terrain müssen sich die Heiligenhauserinnen dabei nicht wagen, denn sie treffen weiterhin auf Teams aus dem Wuppertaler Raum. Statt der Gegner aus Essen und Bottrop sind es nun zudem Gegner aus dem Raum Mettmann, Solingen und Düsseldorf. Auch hier geht es gegen gute Bekannte wie die SSVg Haan.
Der Spielplan steht bereits fest. Er beschert den Heiligenhauserinnen ein Auswärtsspiel zum Auftakt – ebenfalls bei einem guten Bekannten. Es geht am Sonntag, 14. August, nach Wuppertal zum SC Sonnborn, der in der vergangenen Saison zwei Plätze vor den Niederbergerinnen gelandet war.
Eine Woche später steigt an der Talburgstraße die Heimpremiere: am 21. August gibt sich ab 11.30 Uhr Tuspo Richrath die Ehre, der dritte Spieltag führt die SSVg 09/12 Heiligenhaus wieder nach Wuppertal, dann geht es zum SV Jägerhaus-Linde.
Auch interessant
Die Hinrunde läuft bis zum 27. November, danach schließt sich direkt die Rückrunde an, sie beginnt für das Frauenteam der SSVg 09/12 am 4. Dezember mit dem Rückspiel daheim gegen den SC Sonnborn. Es folgt dann noch ein Spieltag am 11. Dezember ehe es dann in die Winterpause geht. Die Rückrunde wird dann am 26. Februar fortgesetzt.
1. Spieltag, 14. August:
Urdenbach II- 1. FFC Düsseldorf
SV Oberbilk - SV Solingen
SV Jägerhaus- Linde - FSV Vohwinkel
Fort. Wuppertal II – Rhenania Hochdahl
Tuspo Richrath - Wuppertaler SV
TG Hilgen - CfR Links
FSV Hilden- SSVg Haan
SC Sonnborn - SSVg 09/12 Heiligenhaus
2. Spieltag, 21. August
FSV Vohwinkel - SV Oberbilk
SSVg Heiligenhaus - Tuspo Richrath
CfR Links II- SC Sonnborn
SV Solingen - Fort. Wuppertal
1. FFC Düsseldorf -FSV Hilden
SSVg Haan- TG Hilgen
Rhenania Hochdahl - Urdenbach II
Wuppertaler SV - SV Jägerhaus-Linde