Mülheim. Mit zwei starken Spielen gegen die Konkurrenz aus der Spitzengruppe schließen die Velberterinnen eine überzeugende Hinserie in der Oberliga ab.
Mit zwei starken Spielen gegen Mannschaften auf den Top drei der Tabelle ließen die Hockey-Damen des HC Velbert die Hinrunde in der Oberliga und das Jahr 2021 ausklingen.
In der vorletzten Partie hatten sie es als einziges Team der Liga geschafft, dem souveränen Spitzenreiter einen Punkt abzutrotzen: Gegen den TCH Münster erkämpfte sich das Team von Trainer Maurice Krampe auf dem Parkett an der Poststraße ein 2:2.
HCV-Damen gewinnen zum Jahresausklang bei Uhlenhorst Mülheim
Zum Abschluss setzten die Rot-Weißen nun noch einen drauf: Sie gewannen die Auswärtspartie beim Tabellendritten HTC MH-Uhlenhorst III mit 5:3 und beschließen somit den ersten Teil der Hallenrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch interessant
Bei der Drittvertretung des Bundesligisten in Mülheim mussten die Velberterinnen zunächst einem 1:2-Rückstand nachlaufen. Carlotta Ganssen leitete jedoch mit ihrem verwandelten Siebenmeter zum 2:2 im zweiten Viertel die Wende ein. Die Rot-Weißen übernahmen dann nach der Halbzeitpause die Führung, die sie bis wenige Minuten vor Schluss auf 5:3 ausbauten.
Als die Mülheimerinnen dann ihrerseits einen Siebenmeter nur an die Latte knallten, stand der Sieg fest – es war der vierte in sechs Spielen. Das Remis gegen Münster sowie die etwas unglückliche Niederlage beim Club Raffelberg (hier mussten sie ohne etatmäßige Torhüterin antreten) komplettieren die beachtliche Bilanz. Mit einem Punkt Vorsprung vor den „Uhlen“ und bereits vier Punkten vor dem Club Raffelberg nehmen die Velberterinnen zur Saisonhalbzeit den zweiten Rang ein.
HCV-Trainer Maurice Krampe resümierte zufrieden: „Mit dem Spiel bei Uhlenhorst Mülheim III haben wir unsere starken Leistungen aus den vergangenen Spielen bestätigt und überwintern absolut verdient auf Platz zwei. Die Entwicklung der Mädels bereitet uns allen eine Riesenfreude!“
Die Weihnachtspause wird sich recht kurz gestalten, bereits am 16. Januar geht es mit dem ersten Rückrundenspiel weiter. Dann sind die Velberterinnen beim VfB Hüls gefragt. An das Hinspiel gegen die Mannschaft aus Marl hat der HCV noch gute Erinnerungen: Da hatte das Team mit dem 7:4-Sieg gleich einen schwungvollen Saisonstart hingelegt.
Das Oberliga-Team des HC Velbert
Jule Hänel, Caro Röskes, Gina Ludwig,Julia Greve, Lena Kohlmann, Lisa Dieckmeyer, Carlotta Ganssen, Maren Jülicher, Marie Pickshaus, Mia Schulte, Sanne Prinz.