Neviges. In der dritten Bundesliga fertigt Velbert den SVH Kassel mit 6:1 ab und übernimmt die Tabellenführung. Jetlag hält Lars Hielscher nicht auf
Das letzte Heimspiel der Hinrunde brachte dem SV Union Velbert einen 6:1-Heimerfolg gegen SVH 1945 Kassel und Platz eins in der Tabelle der 3. Tischtennis Bundesliga Nord.
Die Gäste aus Hessen traten in der bewährten Aufstellung an, beim SV Union ersetzten Marios Yiangou und der junge Lukas Bosbach die fehlenden Constantin Cioti und Gavin Rumgay.
Union Velbert lässt Gästen von SVH Kassel keine Chance
Yaingou/Bosbach gewann ihr Doppel am Ende sicher mit 3:1. Am anderen Tisch kamen Hielscher/Brosig nicht so wie gewünscht ins Spiel und verloren, in den Sätzen knapp, mit 1:3 (9:11,11:5,9:11,10:12). Während Marios Yiangou sein Einzel gegen die Nummer eins der Gäste, Maximilian Diers, mit 3:0 gewann, hatte Lars Hielscher hart zu kämpfen.
Auch interessant
Satz eins (13:11) gewann er ebenso knapp wie den zweiten Durchgang (13:11 nach 5:10). Im dritten Satz holte er ein 6:10 zum 9:10 fast noch auf, unterlag 9:11, ehe er sich in einer Partie auf niedrigem Niveau mit 11:7 durchsetzte und die Führung für Union Velbert ausbaute.
Routinier Lars Hielscher kehrt von der WM in den USA zurück
Routinier Hielscher, der als Mitglied des Trainerteams vor wenigen Tagen erst von TT-WM in den USA heimgekehrt war, klagte. „Ich bin so müde“.
Nach der Lüftungspause zeigte Thomas Brosig seinem Gegner beim 3:0 klar die Grenzen auf. Lukas Bosbach hatte dazugelernt: Hatte er vor zwei Wochen noch als Spieler der zweiten Mannschaft gegen seinen Gegner, Tom Schmidt, mit 2:3 verloren, gelang ihm diesmal ein verdienter 3:1-Erfolg. Bosbach: „Ich habe vermieden, seine gute Rückhand anzuspielen.“
Auch interessant
Im zweiten Durchgang wurde nur noch eine Partie gewertet. Hielscher wirkte deutlich beweglicher und ihm gelangen mehr Angriffsaktionen. Beim 3:0 hatte Dierks keine Siegchance. Die Begegnung von Yiangou gegen Hilgenberg (Satz eins: 11:3) kam nicht mehr in die Wertung. Mit dem 6:1-Sieg rückte der SV Union an die Spitze der Tabelle und schloss die Vorrunde ohne Niederlage ab.
So spielten sie
SV Union: Hielscher 2, Yiangou 1, Brosig 1, Bosbach 1, Yiangou/Bosbach 1.