22 Fotos: Team der SSVg Velbert ist der Niederrheinliga nah
•
Lesezeit: 1 Minute
Velbert. Zwei Jugendmannschaften der SSVg Velbert spielen noch um die Niederrheinliga. So lief der erste von drei Spieltagen. Ein Team zittert.
Fussball Niederrheinliga Qualifikation
1/22
Für zwei Jugendteams der SSVg Velbert geht es noch um die Niederrheinliga. Während die U15 einen großen Schritt in die Spielklasse machte, sieht es für die U19 deutlich schlechter aus.
Die A-Junioren verloren im ersten Qualifikationsspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach mit 1:3. Zwar hatte Dion Krasniqi die Velberter um Trainer Max Kaufmann in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung geschossen, im zweiten Spielabschnitt drehte Mönchengladbach aber die Partie. Um es doch noch in die Niederrheinliga zu schaffen, sollten die folgenden Partien beim SV Budberg (16. Juni, 11 Uhr) und in Velbert gegen den 1. FC Kleve (23. Juni, 11 Uhr) schon gewonnen werden.
C-Junioren der SSVg Velbert besiegen Dinslaken
Besser sieht es da für die C-Junioren aus. Diese gewannen ihre erste Partie der Qualifikationsrunde gegen SuS Dinslaken mit 5:1. Schon zur Pause führten sie mit 3:1. Der Sieg ist schon so etwas wie die halbe Miete, denn die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Niederrheinliga. Weiter geht es am 15. Juni mit dem Heimspiel gegen Viktoria Anrath (15 Uhr) und am 29. Juni beim 1. FC Bocholt (15 Uhr).
Die C-Juniorinnen unterlagen in der Qualifikation zur Leistungsklasse indes dem CFR Links mit 2:5. Sie spielen nun noch beim TS Rahm (15. Juni, 13.40 Uhr) und beim ETB SW Essen (22. Juni, 14.30 Uhr).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.