Velbert. Die 3. Bundesliga kennt keine Karnevalspause. Union Velbert ist am Samstag mit beiden Top-Teams in der heimischen Halle im Punktspieleinsatz
Im Bereich des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes ist am Karnevalswochenende traditionell spielfrei. Das gilt aber nicht für die Spielklassen auf Bundesebene. Die beiden Mannschaften des SV Union Velbert sind im Punktspieleinsatz.
Am Samstag (18.30 Uhr) erwartet die erste Auswahl der Unioner den Oldenburger TB. Gleichzeitig trifft SVU II auf den TTS Borsum. Gegen den starken Aufsteiger Oldenburger TB gewannen die Velberter das Hinspiel mit 6:2 deutlich.
Union Velbert kann womöglich einen Verfolger abhängen
Allerdings musste der Gegner auf seine Nummer zwei, Danilo Toma, verzichten. Er fehlte auch beim 3:6 der Oldenburger in Lampertheim. Alle anderen Partien haben die Norddeutschen aber gewonnen
Bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Union müssen die Gäste schon gewinnen, wenn sie noch eine Aufstiegschance haben wollen.
Auch interessant
Interessant wird sein, wer sich im Einzel der Spitzenspieler behaupten kann: Philipp Floritz (18:0-Bilanz) brachte dem Unioner Constantin Cioti (18:1) die bislang einzige Saisonniederlage bei.
Bei der Begegnung zwischen SV Union II und TTS Borsum geht es für die Gäste um wichtige Punkte um den Klassenerhalt, da sie auf Rang acht nur zwei Punkte Vorsprung au Kassel erspielt haben.
Reserve hat das Hinspiel in Borsum gewonnen
Die Union-Reserve gewann in Borsum knapp mit 6:3, muss nun aber ohne Marios Yiangou auskommen, der in die erste Mannschaft aufgerückt ist.
Bei den Gästen ist Patrick Decker (11:6-Bilanz) ein starker Spitzenspieler und könnte in dieser Begegnung durchaus den Unterschied machen. Die Velberter Zweitvertretung können die Partie auf Rang vier wesentlich lockerer angehen als die Gäste aus dem Raum Hildesheim.