Wuppertal. Nach neun Siegen in Serie musste sich A-Ligist Heiligenhaus nun mal mit einem Remis zufrieden geben – das zudem auf ärgerliche Weise zustande kam
Es ist passiert, die SSVg 09/12 Heiligenhaus hat am zehnten Spieltag der Kreisliga A erstmals Punkte liegenlassen und muss sich nach zuvor neun Siegen mit einem 1:1 beim TSV Union Wuppertal begnügen.
Bitter für Heiligenhaus: Auch wenn das Ergebnis schlussendlich gerecht ist – ein Gegentreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit ist immer ärgerlich.
Heiligenhauser erwischen beim Verfolger nicht ihren besten Tag
„Heute haben wir nicht unseren besten Tag erwischt. Der Punkt ist für Union nach einer starken Leistung durchaus verdient, auch wenn der Zeitpunkt natürlich brutal ist. Daher sind wir natürlich enttäuscht, obwohl es klar war, dass dieser Tag kommen wird, an dem wir ein Spiel nicht gewinnen. Da machen wir aber jetzt natürlich kein Drama draus“, weiß Trainer Daniel Reuter die Punkteteilung einzuordnen.
Auch interessant
Das Spiel begann mit gefährlichen Gastgebern, die schon in der Anfangsphase zu zwei hochkarätigen Chancen kamen, die Schlussmann Marcel Aust und Furkan Aydar aber im letzten Moment vereitelten. Auf der Gegenseite sorgte Mourad Ali-Khan mit der ersten Chance für die schmeichelhafte Führung (11.) der SSVg 09/12 Heiligenhaus. So wie es eben läuft, wenn man ganz oben steht.
Letzter Angriff der Wuppertaler führt zum Ausgleich
Reuter: „Im Laufe des weiteren Spiels hatten beide Teams ihre Chancen, die größte haben wir kurz vor Schluss ausgelassen und so kann es dann immer mit einer Aktion passieren, dass man sich einen fängt.“ Mourad Ali-Khan verpasste nach starker Vorarbeit von Deniz Top aus kürzester Distanz die Entscheidung kurz vor Schluss, Union bekam also noch einen Angriff.
Bei diesem konnte Aust mit einer tollen Parade den Ausgleich fast verhindern, der Abstauber trudelte aber mithilfe des Innenpfostens über die Linie (90.+3).
Auch interessant
Am kommenden Spieltag kommt nun das sieglose Schlusslicht SV Heckinghausen nach Heiligenhaus (So. 15.30 Uhr). Dabei muss Reuter auf Gjilf Shabani verzichten, der sich in der ersten Hälfte wohl einen Muskelfaserriss zugezogen hat.
So haben sie gespielt
SSVg 09/12 Heiligenhaus: Aust – Aktas, Gündüz, Top, Yalcinkaya, Mur. Ali-Khan (90.+3), Shabani (34. Must. Ali-Khan), Aydar, Leal Miudo (81. Laczny), Schmitt (89. Acici), Sverkos (70. Schiller). Tore: 1:0 Mou. Ali-Khan (13.), 1:1 (90. +3).