Heiligenhaus. Ein erstes Signal Richtung Wiederaufstieg in die Bezirksliga? Vielleicht. Sicher aber ein toller Testspielauftakt der SSVg 09/12 gegen Remscheid

Für ein Warnzeichen an die Konkurrenz ist es sicherlich noch zu früh, ein lockeres 9:0 zum Auftakt in die ausgiebige Testspielreihe kann sich für die SSVg 09/12 Heiligenhaus aber schon mal sehen lassen, zumal der Gegner im BV 1910 Remscheid, dem Vorjahresfünften der Remscheider A-Liga, auch kein Fallobst war.

Die neu zusammengestellte Mannschaft von Daniel Reuter legte trotz intensiver erster Trainingswoche los wie die Feuerwehr. Nach elf Minuten stand es durch zwei Tore von Christos Karakitsos 2:0, Antonios Sverkos und erneut Karakitsos legten noch vor der Pause nach.

SSVg Heiligenhaus fertigt den BV Remscheid mit 9:0 ab

Auch im zweiten Abschnitt ließen die Heiligenhauser nicht locker, ein Eigentor, Hasan Yildirim per Strafstoß, Junior Jose Leal Miudo und Doppelpacker Atin Imeri schraubten das Ergebnis auf 9:0.

Dementsprechend war der Coach nach dem Aufgalopp: „Für den Start haben die Jungs schon viel richtig gemacht, die Harmonie auf dem Platz war nach so kurzer Zeit schon ziemlich gut. Überhaupt war die erste Trainingswoche schon vielversprechend“, findet Reuter.

Auch interessant

Um sich ein ausgiebiges Bild seines umgebauten und deutlich vergrößerten Kaders zu machen und um allen eine Chance zu geben, sich zu präsentieren, hat er einen wahren Testspielmarathon anberaumt.

Schon am Mittwoch geht es gegen Ratingen 04/19 II weiter, am Wochenende warten gleich zwei Testspiele gegen den Duisburger FV und den TV Kalkum-Wittlaer.

Auch interessant

Auch in der Woche darauf stehen für Mittwoch und Sonntag zwei Partien an. Reuter: „Wir haben nicht so viel Zeit und haben uns daher bewusst für ein so straffes Programm entschieden. Die Jungs müssen sich und das System schnellstmöglich verinnerlichen. Das geht eben am besten über viele Spiele. So kriegen dann auch alle Spieler regelmäßig die Chance, mir zu beweisen, dass sie am ersten Spieltag in die Startelf gehören.“

Trainer Daniel Reuter baut auch auf den Konkurrenzkampf im Kader

Auch die Urlaubszeit ist derweil kein Störfaktor für die SSVg Heiligenhaus. Auch wenn einige noch in den Ferien verweilen und anderen dies noch bevorsteht, kann Reuter nicht über mangelnde Beteiligung klagen: „Wir haben immer über 20 Leute da, das ist etwas ganz anderes als letztes Jahr. Auf der anderen Seite müssen wir den Kader nach der Vorbereitung deshalb aber auch noch reduzieren. Das sollte jeder als Ansporn sehen, noch mehr Gas zu geben.“