Stuttgart. Ihre zweite DM-Medaille nach 2020 gewann die Velbertin Hannah Schatten- in der schweren Frauenklasse musste sie dazu einen Umweg gehen.
Bereits 2020 hatte sie eine DM-Medaille für den Velberter Judo-Club geholt: Hannah Schatten wurde in Frankfurt/Oder in der + 78 kg-Klasse Deutsche Vizemeisterin der U 21.
Nun trat sie in der gleichen Gewichtsklasse bei den Frauen an. In Stuttgart errang die Velberterin Bronze.
Kämpferin des VJC trifft sogleich auf die spätere Meisterin
Hannah Schatten kämpft in der Mannschaft für den Bundesligisten JC 66 Bottrop, als Solistin geht sie für ihren Verein Velberter JC auf die Matte.
Bei der DM in Stuttgart hatte sie allerdings etwas Lospech, denn sie traf sogleich auf die überragende Jasmin Grabowski, die dann auch den DM-Titel gewinnen sollte.
Auch interessant
Trotz der Niederlage gegen die Top-Athletin vom 1. JC Zweibrücken steckte sie nicht auf und ging voller Elan in die Trostrunde, in der sie sich den Weg ins kleine Finale bahnte.
Zunächst ging es gegen Claudia Prost vom TV Lenggries, die das Viertelfinale ebenfalls gegen Grabowski verloren hatte. Nach dem Sieg über die Kämpferin aus Bayern stand dann für Schatten der Kampf um DM-Platz drei gegen Maren Eggert vom VfB Hüls auf den Plan. Die Velberterin gewann auch dieses Duell und damit DM-Bronze.