Velbert. Fußball-Oberligist TVD treibt die Planungen für die neue Saison voran. Die ersten Zugänge sind zwei 21-jährige Offensivspieler.

Den Oberliga-Kader des TVD Velbert zeichnet Kontinuität aus, der Stamm der nun ausklingenenden Saison bliebt auch im Spieljahr 2022/23 zusammen.

Mit nicht weniger als 16 Spielern sind sich die Dalbecksbäumer einig. Auch der Vertrag mit Trainer Marcel Bastians ist frühzeitig verlängert worden.

TVD Velbert holt zwei junge Offensivspieler

Nun haben sie auch die beiden ersten Zugänge bekannt gegeben. Beide sind 21 Jahre jung. Mittelstürmer Jan Niklas Pia kommt vom Regionalligaabsteiger VfB Homberg, Denzel Oteng-Adjei vom Landesliga-Vizemeister ESC Rellinghausen.

Auch interessant

Jan Niklas Pia wurde in den Jugend-Bundesligamannschaften von Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg ausgebildet.

Durch seine 28 Tore im U18/U19 Bereich in Duisburg wurde auch Regionalligist Borussia Mönchengladbach auf ihn aufmerksam, dort kam er in der U23 auf sechs Regionalligaeinsätze, bevor es dann zum Regionalligisten VfB Homberg ging.

Hier fiel er den Velbertern schon im letzten Sommer auf, als er im Testspiel zwei Treffer gegen die Dalbecksbäumer erzielte. Nach weiteren zehn Einsätzen in der Hinrunde für den VfB Homberg musste er in der Rückrunde kürzertreten.

Auch interessant

Denzel Oteng-Adjei spielt auf den offensiven Außenpositionen und überzeugte die Bäumer mit seinem Tempo. In Rellinghausen spielte er eine starke Saison. Ausgebildet wurde er beim Vogelheimer SV und bei der SpVg. Schonnebeck, hier hatte er als U19 Spieler auch bereits Einsätze in der Oberliga.