Neviges. Der Spitzenreiter in Torlaune: Die Bezirksliga-Herren des NHC fertigen einer einseitigen Partie Mettmann-Sport III mit 41:24 ab.
Über einen ungefährdeten Sieg durfte sich die erste Herrenmannschaft des Niederbergischen HC freuen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter empfing für sein zehntes Saisonspiel die Drittvertretung von Mettmann-Sport im Nevigeser Waldschlösschen und konnte sich souverän mit 41:24 durchsetzen.
Mit Mettmann-Sport III empfingen die NHC-Amateure den Tabellen-Vorletzten in und gingen entsprechend als klarer Favorit in die Bezirksliga-Begegnung. Die Gäste aus der Kreisstadt konnten die ersten beiden Treffer der Partie erzielen, hatten in der Folge jedoch dauerhaft das Nachsehen.
Alle NHC-Feldspieler tragen sich in die Torschützenliste ein
Während die Mettmanner auf ein Verschleppen des Tempos und dementsprechend lange Angriffsphasen setzten, konzentrierte sich der Favorit aus Niederberg auf Ballgewinne und ein schnelles Umschaltspiel.
Wenngleich die NHC-Herren einige Chancen ungenutzt ließ, wuchs die Führung im Verlauf des ersten Durchgangs stetig an. Zu einem eigenen Positionsspiel im Angriff kamen die Niederberger nur sehr selten, was ihnen jedoch in die Karten spielen sollte. Beim deutlichen Zwischenstand von 20:9 ging es für in die Halbzeitpause.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte nutzte NHC-Coach Thomas Schöne die Gelegenheit, um einige taktische Dinge auszuprobieren – dies funktionierte mal mehr und mal weniger gut. Insbesondere in Phasen, in denen die Niederberger offensiv verteidigten, kam Mettmann-Sport zu freien Abschlüssen.
Dies sorgte dafür, dass die Kreisstädter mehr Treffer als in der ersten Hälfte erzielen konnten, die deutliche Führung der Gastgeber gefährdete dies jedoch zu keinem Zeitpunkt der Partie.
Auf Seiten des Niederbergischen HC konnten sich im Verlauf des Spiels alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen und sich letztendlich über einen verdienten Sieg gegen Mettmann-Sport III freuen.
Auch interessant
Mit diesem Erfolg stocken die Niederberger ihr Punktekonto auf 20 Punkte auf und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zum Abschluss der Hinrunde wartet am nächsten Spieltag das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, der Cronenberger TG III, auf das Schöne-Team.
NHC-Reserve gewinnt kampflos
Wie bereits im Vorfeld anzunehmen war, wurde das für vergangenen Samstag angesetzte Spiel der zweiten Herren des Niederbergischen HC gegen den HC Hasslinghausen abgesagt. Da die Absage durch den HCH erfolgte, wurden der NHC-Reserve zwei Punkte zugesprochen. Das Coenen-Team muss somit weiterhin auf sein erstes Meisterschaftsspiel des Jahres 2022 warten.
So spielten sie:
NHC: Schlobach, Streibelt – Hartmann (2), A. Lenz (5), Zantes (9), Hennenberg (6), Teunnissen (2), Kopras (5), Boll (1), Pfeifer (5), C. Lenz (2), Steinhoff (4).