Krefeld. Die C-Junioren der SSVg Velbert mussten sich im Topspiel der Niederrheinliga mit einem Remis begnügen. Dabei war durchaus mehr drin.
Die A-Jugendlichen der SSVg Velbert und des SC hatten in der Niederrheinliga spielfrei. Die C-Junioren der SSVg waren aber im Einsatz. Sie holten ein 2:2-Remis beim Tabellenführer, den SC Bayer Uerdingen, und bleiben somit auf Rang drei der Tabelle. Nach sieben Spielen stehen 14 Punkte zu Buche.
„Der Sieg war unser, ganz klar. wir haben dominiert und Bayer an die Wand gespielt, wir hatten alles im Griff“, lobt SSVg-Trainer Tolga Poyraz sein Team und ärgert sich zugleich über den verpassten Sieg.
SSVg Velbert vergibt mehrere Chancen
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in NiederbergBezirksliga:SSVg Velberts U23 legt den Fokus auf die Defensive – und gewinnt in Heiligenhaus 8:0Bezirksliga:SV Union Velbert – „Schiedsrichter hat uns zwei Punkte geklaut“Kreisliga A:Türkgücü siegt beim Elfmeter-Festival gegen den SV Union IIKreisliga A:Der Langenberger SV hadert nach der Pleite mit dem SpielglückJugendfußball:SSVg Velberts C-Junioren lösen die Pflichtaufgabe gegen den DSCFrauenfußball:Siepen – Trainerin baut neues Frauenfußballteam aufFrauenfußball:SV Union möchte Anlaufstelle für Fußballerinnen werdenFrauenfußball:Blau-Weiß Langenberg setzt auf Schwestern-Power im SturmHallenfußball:Die Festspiele in der Halle fallen zum zweiten Mal in Serie ausNiederrheinpokal: SSVg Velbert gibt sich beim SV Rindern keinerlei BlößeNiederrheinpokal: 3:0 – Marcel Bastians glückt der Einstand beim TVD Velbert
In Krefeld traf Malik Marvin Rosbach zur Führung (30.), die Bayer nach einer Standardsituation sofort ausglich. Kurz nach der Pause schoss Ayoub Aki (42.) das 2:1 für Velbert, in der 58. Minute besorgte Uerdingen per Strafstoß den 2:2-Endstand.
„Wir haben nach dem 2:1 weiter Druck ausgeübt. Nach einem Freistoß an die Latte haben wir beim ersten Nachschuss den Torwart angeschossen und beim zweiten den Pfosten. Das war mega Pech. Wir hätten das 3:1 und das 4:1 nachlegen müssen“, so Poyraz.