Niederberg. Einen ganz wichtigen Erfolg feierten die Frauen der SSVg Heiligenhaus. Im Derby gegen die Sportfreunde Siepen siegte Blau-Weiß Langenberg klar.

Die Frauen der SSVg Velbert hatten waren am vergangenen Wochenende in der Niederrheinliga spielfrei und stehen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. In der Bezirksliga gewann die SSVg Heiligenhaus mit 3:1 über die DJK SG Altenessen.

Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zähes Spiel, auf beiden Seiten gab es nur wenige Chancen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt startete die SSVg schwungvoll, mit viel Leidenschaft und vielen Torchancen. Durch das 1:0 von Hannah Küpper (54. Minute) nahm die Spiel dann richtig Fahrt auf. Die DJK SG Altenessen glich in der 76. Minute aus. Die Heiligenhäuserinnen hatten dank eines Kopfballtores von Danny Cäcilia Pettau (78.) und Daniela Graca Leitao (81.) aber die passende Antwort.

Diese Führung lies sich die SSVg nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für die SSVg war es der zweite Saisonsieg, wodurch sie an Altenessen vorbei auf den vorletzten Tabellenplatz rückte.

Derby geht deutlich an BW Langenberg

In der Kreisliga bezwang Blau-Weiß Langenberg die Sportfreundinnen aus Siepen mit 9:0. Als Vierfach-Torschützin zeichnete sich dabei Ronja Obst aus. Zudem trafen Isabell Glittenberg, Sophie Lundershausen, Linda Fischer und Ann-Kathrin Lankers. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 für Langenberg war ein Eigentor.

Der SV Union Velbert kam gegen den FSV Vohwinkel Wuppertal mit 0:10 unter die Räder. Langenberg liegt auf Rang neun, Union auf dem Vorletzten und Siepen auf dem letzten Platz.

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.