Niederberg. In der Fußball-Kreisliga B gab es ein Remis zwischen der SSVg Heiligenhaus II und BW Langenberg. Auch der SV Union III spielte nur Remis.
Der TSV Neviges hat am 11. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 1, dramatisch gegen den Ersten SC Viktoria Rott mit 3:4 verloren. Nach 1:2-Pausenrückstand – für Neviges hatte Liwaa Adnan Mohammed getroffen (16. Minute) – drehte der TSV durch Mohammed (54.) und Durid Fares (74.) die Partie, doch der Gast hatte noch zwei Pfeile im Köcher und bog das Spiel in den Schlussminuten (84., 90.) zu seinen Gunsten um. So wächst der Rückstand des TSV auf Rang eins bei einem Spiel weniger auf acht Zähler an, bei einem Sieg hätte der TSV Rang eins in der eigenen Hand gehabt. Nun geht es am kommenden Spieltag zum Dritten nach Barmen – vorher spielt der TSV am Donnerstag im Kreispokal gegen Polonia Wuppertal.
Sportreunde Siepen - SC Velbert III 2:5
Der SC Velbert III hat am 11. Spieltag im neunten Anlauf endlich den zweiten Saisonsieg eingefahren. Bei den Sportfreunden Siepen schwang sich dabei Marcel Wernicke zum Matchwinner auf, die ersten drei Treffer der Gäste gingen auf sein Konto (13., 47., 54.). Siepen konnte durch einen Treffer von Samuel Winke zunächst zum 1:1 ausgleichen (28.) und dank Cezary Kaminski auf 2:3 verkürzen (66.), doch im Gegenzug zum Anschluss setzte es das entscheidende 2:4 für den SC Velbert III durch Tiemo Urban (67.). Fabian Gräber machte schließlich den Deckel draus (81.). Der SC reist nun nach Wichlinghausen, Siepen hat nach dem Pokalspiel am Mittwoch beim SC Viktoria Rott am kommenden Wochenende spielfrei.
SSVg Heiligenhaus II - BW Langenberg 0:0
Keine Tore gab es im Mittelfeldduell der B-Liga Gruppe 3, so treten sowohl die Heiligenhauser Reserve als auch die Blau-Weißen aus Langenberg ein wenig auf der Stelle. Im engen Verfolgerfeld verpassten beide Teams so eine tabellarische Verbesserung und verharren auf Rang fünf (Blau-Weiß Langenberg, 14 Punkte) und Rang acht (SSVg Heiligenhaus II, zwölf Punkte). Heiligenhaus kann sich nun auf das Duell mit dem Letzten TFC Wuppertal vorbereiten – ein wichtiges Spiel, um sich etwas von unten abzusetzen. Die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld haben zunächst spielfrei – mussten am Dienstagabend aber im Kreispokal bei den Sportfreunden Wuppertal antreten.
TSV Einigkeit Dornap-Düssel - SV Union Velbert III 2:2
Die dritte Mannschaft des SV Union Velbert muss sich am 11. Spieltag der B-Liga Gruppe 3 mit einem Punkt bei Einigkeit Dornap-Düssel II begnügen. Die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei führte der Gast aus Velbert durch die Treffer von Fabian Schwehn (41.) und Mohamed Anwar Mezari Hamido (73.) bereits aussichtsreich mit 2:0. Die Gastgeber erzielten allerdings nach dem 2:0 postwendend den Anschluss (78.) durch Panagiotis Gkoutsiks und konnten dann auch noch den Ausgleichstreffer durch Nick Hölzer erzwingen (89.). So bleibt Union Velbert III als Tabellensiebter knapp über dem Strich und erwartet nun den ASV Mettmann II.
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in NiederbergBezirksliga:SSVg Velberts U23 legt den Fokus auf die Defensive – und gewinnt in Heiligenhaus 8:0Bezirksliga:SV Union Velbert – „Schiedsrichter hat uns zwei Punkte geklaut“Kreisliga A:Türkgücü siegt beim Elfmeter-Festival gegen den SV Union IIKreisliga A:Der Langenberger SV hadert nach der Pleite mit dem SpielglückJugendfußball:SSVg Velberts C-Junioren lösen die Pflichtaufgabe gegen den DSCFrauenfußball:Siepen – Trainerin baut neues Frauenfußballteam aufFrauenfußball:SV Union möchte Anlaufstelle für Fußballerinnen werdenFrauenfußball:Blau-Weiß Langenberg setzt auf Schwestern-Power im SturmHallenfußball:Die Festspiele in der Halle fallen zum zweiten Mal in Serie ausNiederrheinpokal: SSVg Velbert gibt sich beim SV Rindern keinerlei BlößeNiederrheinpokal: 3:0 – Marcel Bastians glückt der Einstand beim TVD Velbert