Velbert. Der Coronavirus erreicht den Velberter Sport: Die für Freitag geplante traditionelle Jugendsport-Ehrung wird vorsorglich verschoben.
Der Coronavirus hat auch den Velberter Sport erreicht, es hat eine traditionelle Veranstaltung erwischt: Die Jugendsportehrung des StadtSportbundes.
Die alljährliche Zeremonie war für kommenden Freitag, 13. März, am Waldschlösschen angesetzt. Sie wurde nun vorsorglich abgeblasen „Die Sicherheit geht vor“, begründet Hans-Werner Mundt, der Jugendwart im SSB.
Zeremonie des StadtSportbundes Velbert wird verschoben
Die Jugendehrung ist eine großangelegte Feierlichkeit, bei der nicht nur etliche Einzelsportler und Sportlerinnen ausgezeichnet werden, sondern auch mehre Mannschaften.
„Wir hätten allein rund 220 Aktive dabei gehabt, insgesamt wäre das eine Veranstaltung mit mehr als 300 Leuten geworden“, erläutert Hans-Werner Mundt.
Auch interessant
Und mit Blick auf die jüngsten Warnungen vor Versammlungen mit vielen Menschen hatten die Verantwortlichen dann lieber abgesagt. Die Ehrung soll allerdings auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.