Velbert. Die Mannschaft von Trainer Frank Kunze fuhr in der Bezirksliga einen umkämpften Erfolg beim TV Beyeröhde ein. Verbesserungswürdige Torausbeute.
Mit einem 22:17 (11:8)-Sieg beim TV Beyeröhde hat sich der TVD Velbert in der Handball-Bezirksliga in der Verfolgergruppe festgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Frank Kunze ist mit sechs Minuspunkten auf Platz vier hinter dem verlustpunktfreien Klassenprimus Cronenberger TG II, dem MTV Elberfeld (minus zwei) und dem Niederbergischen HC (minus vier).
Auch interessant
Besonders stark steht aktuell die Deckung der Bäumer. In der Sporthalle Buschenburg dauerte es über zehn Minuten, bis Beyeröhde das erste Tor gelang. „Wir haben eine wirklich gute, aggressive Deckung gespielt“, lobte Coach Kunze.
Schlechte Torausbeute
Auch interessant
Dass trotz zahlreicher, clever erarbeiteter Bälle nur ein knapper Sieg rauskam, lag vor allem an der schlechte Torausbeute. „Wir haben vorne zu viele Chancen vergeben. Einzig Tobias Oberholz zeigte auch im Angriff eine starke Leistung und glänzte im Abschluss.
Defensiv verdiente sich Tobias Dehne ein Extra-Lob des Trainers: „Tobi hat im Verbund eine starke Leistung abgeliefert.“ Am kommenden Samstag um 19 Uhr empfängt der TVD zum Auftakt der Rückrunde den LTV Wuppertal III im Birther Sportpalast.