Heiligenhaus. Nach dem ersten Sieg der Saison fällt bei der SSVg Heiligenhaus eine Menge Druck ab. Nun folgt das machbare Duell gegen den FC Britannia.
Kurz vor Halloween brachte die Zahl 13 der SSVg 09/12 Heiligenhaus endlich Glück und den langersehnten ersten Saisonsieg – der sich nach immer besser werdenden Darbietungen aber auch andeutete.
Dank Deniz Tops Treffer zum 1:0 siegte die Mannschaft von Mehmet Ali Aydemir und Monrem Orahhou beim ASV Mettmann. Die Erleichterung ist natürlich groß und die Wahrscheinlichkeit nicht verschwindend gering, dass das Glücksgefühl eines Sieges oder zumindest eines Punktgewinns nun auch auf heimischem Geläuf genossen werden kann.
FC Britannia hat auch nur acht Punkte
Gegner ist der Aufsteiger FC Britannia I aus Solingen (So., 15 Uhr), der mit acht Punkten nur etwas besser dasteht als die SSVg 09/12 und bis dato keines seiner sechs Auswärtsspiele gewonnen hat.
Auch interessant
Doch die Solinger wollen diese Serie mit Sicherheit brechen und sehen in den Heiligenhausern trotz deren ersten Erfolgs sicher einen machbaren Gegner. Da gilt es für die SSVg 09/12 zu beweisen, dass der Triumph der Vorwoche keine Eintagsfliege war, sondern die Früchte harter Arbeit.
Und wer weiß, noch ist das rettende Ufer mit neun Punkten nicht endgültig enteilt. Sind es nach diesem Wochenende im Optimalfall sechs, wird das der tollen Moral sicher noch einen Schub verpassen.