Niederberg. Interessante Spiele des NHC im Nizzatal. Die Verbandsliga-Damen erwarten TD Lank II. Die Herren prüfen den TVD im Bezirksliga-Derby
Im Langenberger Nizzatal kommt es am heutigen Samstag zu gleich zwei Begegnungen zwischen dem Niederbergischen HC und dem TVD Velbert. Zwischen den Partien der Kreisliga- und Bezirksliga-Herren empfangen derweil die Verbandsliga-Damen des NHC das nächste Spitzenteam.
Wegen organisatorischer Unstimmigkeiten wurde der heutige NHC-Heimspieltag aus dem Nevigeser Waldschlösschen ins Langenberger Nizzatal verlegt. Trotz ungewohnter Spielstätte dürfen sich die Anhänger der Niederberger auf drei sehr interessante Begegnungen freuen.
Reserven im Lokalduell
Den Anfang machen um 16 Uhr die Kreisliga-Herren um Trainer Holger Wille. Die zweite Garde empfängt den TVD Velbert II zum Derby und möchte möglichst den dritten Saisonsieg einfahren. Die Bäumer-Reserve konnte ihren Saisonauftakt am vergangenen Wochenende positiv gestalten, geht aber als Außenseiter in die Partie.
Im Anschluss wird es dann für die Verbandsliga-Damen des NHC ernst. Das Milde-Team empfängt ab 17:45 Uhr mit TD Lank II eine Mannschaft, die ihre beiden ersten Saisonspiele gewinnen konnte. Aus Sicht der Niederbergerinnen gilt es, die starke Leistung der Vorwoche auch im heutigen Duell abzurufen. In diesem Fall hätten die Milde-Damen alle Trümpfe in eigener Hand.
Zum Abschluss des Handballtages kommt es erneut zum Derby zwischen NHC und TVD – nun aber in der Herren-Bezirksliga. Die NHC-Amateure empfangen die Kunze-Truppe. Beide Teams absolvierten in der jungen Spielzeit je eine Partie, welche auch jeweils gewonnen werden konnte. Anwurf des zweiten Derbys wird um 19:30 Uhr sein. Die dritte Herrenmannschaft des NHC spielt morgen um 14 Uhr beim ASV Wuppertal.
Die Bezirksliga- und Kreisliga-Vertreter der HSG werden indes in der Ferne aktiv. Die dritte Herrenmannschaft gastiert heute ab 19:45 Uhr bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II. Für beide Teams stehen je ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Auch die zweite Garde der Adler muss an diesem Wochenende nach Wuppertal reisen, allerdings Sonntag. Ab 14 Uhr fordert das Leu-Team die Cronenberger TG II.
Adler sind diesmal spielfrei
Spielfrei sind an diesem Wochenende die Landesliga-Herren der HSG Velbert. Ihre Partie bei Rade/Herbeck wurde auf den 5. November verlegt. Weiter geht es für die Adler in einer Woche mit der Heimpartie gegen den Wald-Merscheider TV.