Düsseldorf. Die A-Junioren des SC und die C-Junioern der SSVg nutzen ihre Chancen in den Entscheidungsspielen.
Was für ein Jubel, was für eine Erleichterung. Die A-Junioren des SC Velbert und die C-Junioren der SSVg Velbert haben im zweiten Versuch doch noch den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft.
Nach den drei Spieltagen der Qualifikationsrunde hatten beide Jugendteams den direkten Aufstieg knapp verpasst. Allerdings bot sich beiden die zweite Chance durch Entscheidungsspiele.
Siege über Osterfeld und Lowick
Die A-Junioren des SC nutzten sie mit einem 1:0-Erfolg über Adler Osterfeld, die C-Junioren der SSVg griffen mit einem 1:0-Erfolg über die Sportfreunde Lowick zu. Beide Partien wurden auf neutralem Platz gespielt, auf der Anlage der SG Unterrath in Düsseldorf am Franz-Rennefeld-Weg.
Gian Luca Bühring trifft kurz vor Schluss
Die A-Junioren hatten bereits vor einer Woche für ein paar Minuten in der Niederrheinliga gestanden. Doch dann fehlte ihnen ein einziges Törchen, da der parallel spielende Konkurrent VfB Homberg in der Nachspielzeit getroffen hatte.
Doch von diesem Schock schienen die Clubberer gegen Osterfeld gut erholt – sie belohnten sich schließlich für ihre Leistung ebenfalls mit einem späten Treffer: Gian Luca Bühring schoss die Velberter in der 88. Minute in die Niederrheinliga. Der Rest war Jubel.