Velbert. Oberliga-Neuling TVD Velbert verstärkt sich mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler Björn Kluft und mit Ex-SC-Spieler Maximilan Eisenbach.
Für den Sprung aus der Landesliga in die Oberliga ist Verstärkung erforderlich. Sie sieht es Aufsteiger TVD Velbert, der bereits ein Dutzend neuer Spieler verpflichtet hat, darunter erfahrene Leute wie Jannik Weber oder Dominik Enz. Zum Trainings-Auftakt präsentieren die Bäumer zwei weitere Zugänge, einer davon mit reichlich Profi-Erfahrung: Björn Kluft vom Regionalligisten SV Straelen. „Das ist ein Top-Transfer“, schwärmt Michael Kirschner, der sportliche Leiter.
92 Spiele in der dritten Liga
Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, stand bei namhaften Vereinen wie Eintracht Braunschweig, Preußen Münster und Rot-Weiss Essen auf dem Feld. Für den Chemnitzer FC bestritt er 92 Drittliga-Spiele.
Der zweite Neue ist in Velbert kein Unbekannter: Maximilan Eisenbach (22 Jahre), der von Oberligist Cronenberger SC kommt, spielte einst beim SC Velbert.