Velbert/Neviges. Drei Tage lang werden die Velberter Sportschützen wieder ihre Ziele ins Visier nehmen: Vom 3. bis 5. November ermitteln sie die Stadtmeister im Sportschießen. Veranstalter ist der StadtSportbund Velbert. Fünf Vereine (SG Velbert `75, Freischütz Langenberg, Post SV Velbert Abt. Sportschießen, SV Kleine Schweiz Tönisheide, Hardenberger SV Neviges) kämpfen in zehn verschiedenen Disziplinen um die Stadtmeisterschaft.

Drei Tage lang werden die Velberter Sportschützen wieder ihre Ziele ins Visier nehmen: Vom 3. bis 5. November ermitteln sie die Stadtmeister im Sportschießen. Veranstalter ist der StadtSportbund Velbert. Fünf Vereine (SG Velbert `75, Freischütz Langenberg, Post SV Velbert Abt. Sportschießen, SV Kleine Schweiz Tönisheide, Hardenberger SV Neviges) kämpfen in zehn verschiedenen Disziplinen um die Stadtmeisterschaft.

Hardenberger SV als Ausrichter

Es gibt in jeder Disziplin eine Einzel- und eine Mannschaftswertung. Geschossen wird auf den Schießständen der SG Velbert `75 und des Hardenberger SV, der auch die Ausrichtung übernimmt. Los geht es am Freitag ab 18 Uhr in Velbert mit dem Luftgewehr für Schüler, Jugend u. Junioren und dem KK-Gewehr liegend, zur gleichen Zeit wird in Neviges die Disziplin Großkaliberpistole/Großkaliberrevolver geschossen.

Am Samstag folgen ab 10 Uhr in Velbert die Disziplinen Luftgewehr Auflage, Luftpistole Auflage und KK-Gewehr 3-Stellung. In Neviges wird ab 14 Uhr die KK-Sportpistole geschossen. Sonntag ab 10 Uhr gibt es Luftgewehr, Luftpistole und KK-Gewehr Auflage. Die Siegerehrung, zu der auch Bürgermeister Dirk Lukrafka erwartet wird, beginnt in Velbert gegen 17 Uhr.