Velbert. . Einige Terminänderungen gibt es beim Fußball-Oberligisten SSVg Velbert. Die wichtigste zuerst: Die Heimpremiere steigt am kommenden Mittwoch bereits um 19 Uhr in der Christopeit-Sport-Arena.
Einige Terminänderungen gibt es beim Fußball-Oberligisten SSVg Velbert. Die wichtigste zuerst: Die Heimpremiere steigt am kommenden Mittwoch bereits um 19 Uhr in der Christopeit-Sport-Arena.
Zudem wurden das Pokalspiel gegen Scherpenberg angesetzt und die Auswärtspartie in der Oberliga bei den Sportfreunden Baumberg um zehn Tage verschoben.
Ihr erstes Oberliga-Heimspiel der neuen Saison bestreiten die Velberter am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in der Christopeit-Sport-Arena gegen den VfB Speldorf. Ursprünglich war die Partie um 19.30 Uhr angesetzt gewesen. Doch das wäre eng geworden, denn das Stadion hat kein Flutlicht. Trotz Sommerzeit hätte man hier spätestens ab der zweiten Halbzeit mit einer Partie im Halbdunkel rechnen müssen. Und auf die Kunstrasen-Anlage Am Berg wollte die SSVg gerade bei der Premiere ungern ausweichen. Somit wird um 19 Uhr im Stadion gespielt.
Am 3. September in Scherpenberg
In der 2. Runde des Niederrheinpokals wurde den Velberter die Auswärtsaufgabe beim Landesligisten SV Scherpenberg zugelost. Der vom Fußball-Verband geplante Termin, der 3. September, kollidiert allerdings mit dem Ligaspielplan. Deshalb wird das Oberliga-Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Baumberg auf einen Wochentag verlegt, damit die Pokalspiel-Begegnung in Scherpenberg am Sonntag, 3. September, über die Bühne gebracht werden kann.
Die Oberliga-Partie gegen Baumberg wird um zehn Tage verschoben, auf Mittwoch, 13. September. Anstoß im MEGA-Stadion zu Monheim soll um 19.30 Uhr sein.