Heiligenhaus/Wermelskirchen. . Das junge Team des TuS Hetterscheidt präsentiert sich vor der Landesmeisterschaft in guter Form.
Das Turnteam des TuS Hetterscheidt hat eine gelungene Generalprobe hingelegt. Im letzten Wettkampf auf dem Weg zu den NRW Landesmeisterschaften im Gerätturnen boten die Heiligenhauserinnen eine überzeugende Leistung. Bei der Veranstaltung in Wermelskirchen erturnte sich ein TuS-Sextett exzellente Platzierungen und schafften einige Direkt-Qualifikationen für die Rheinischen Meisterschaften.
Die Jüngsten landen schon weit vorne
Der TuS Hetterscheidt konnte mit sechs Mädchen in fünf verschiedenen Altersklassen an den Start gehen. Bei den jüngsten Aktiven des Jahrgangs 2006/2007 turnte sich Fabienne Lange auf den achten Platz. Auch Kim Bülau, landete unter den „Top ten“, in der Konkurrenz des Jahrgangs 2003, freute sie sich am Ende über Platz acht.
Im Jahrgang 2001/ 2002 turnten Nadine Lange (Platz 14) und Charline Ehlert (Platz 23) einen ordentlichen Wettkampf in einem starken Teilnehmerfeld von 30 Mädchen. Johanna Willmann konnte sich nach einem schönen Wettkampf Platz 14 sichern.
Die „älteste” im jungen TuS-Team, Larissa Brust, durfte gar nach vier fast perfekt geturnten Geräten im offenen Jahrgang ab 17 Jahre und älter über Platz zwei jubeln.
Damit hat sich Larissa Brust ebenso wie die „Youngster Fabienne Lange und Kim Bülau für die Rheinischen Meisterschaften am 3. Juli in Essen qualifiziert, denn die zehn besten Turnerinnen jedes Jahrgangs sind dabei.