Aufsteiger Lippstadt kämpft weiter unverdrossen um den Klassenerhalt. Wie in Wiedenbrück und Velbert wird nach Erfolgserlebnissen weiter gerechnet. Die Elf von Daniel Farke erzielte zuletzt drei Unentschieden in Folge, wobei das Remis gegen Fortuna Düsseldorf II verdient und das 2:2 in Aachen fast unglücklich war. Nach überlegenem Spiel geriet Lippstadt in Rückstand, um dann in der Nachspielzeit noch auszugleichen.
Sportdirektor und Trainer Farke hat sich vom Projekt Klassenerhalt noch längst nicht verabschiedet. Personell wurde der Kader nachgebessert. Für das Tor wurde Björn Bussmann, ein Jugendnationaltorhüter des VfL Osnabrück verpflichtet. Der ehemalige U 17-Nationalspieler Admir Terzic war zuletzt vereinslos und soll die Defensive stabilisieren. Okay Turhan, von Arminia Bielefeld für das zentrale Mittelfeld ausgeliehen, attestiert Farke mindestens Drittliganiveau. Fehlende Spielpraxis ist jedoch allen noch anzumerken. Zum Start der Aufholjagd gegen die seit 14 Spielen ungeschlagene Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf stand von den Neuzugängen nur Torhüter Bussmann in der Anfangsformation. Terzic blieb erst einmal komplett auf der Bank, während Turhan eine Viertelstunde vor dem Ende eingewechselt wurde. Zu beachten ist auf jeden Fall Torjäger Viktor Maier, der aus wenig Chancen viel macht.
Wie die Elf von Coach Farke gegen RWO auch personell auflaufen wird; alles in die Waagschale werfen wird sie auf jeden Fall.