Der bekannte Sportkolumnist Ronald Reng kommt ins Bert-Brecht-Haus – Sie können dabei sein.

Ein Buch wie ein unwiderstehliches Dribbling: In „Spieltage“ erteilt Sportkolumnist und Bestsellerautor Ronald Reng der bloßen Aneinanderreihung von Typen, Toren und Tabellen im 50. Jahr der Bundesliga eine Absage. Er erzählt „Die andere Geschichte“ – und zwar am Beispiel des vor allem im Ruhrgebiet noch bestens bekannten Heinz Höher, u.a. Spieler und Trainer beim MSV Duisburg und beim VfL Bochum. Es ist eine famose Abenteuergeschichte über die Schönheit und die Gaunereien des Fußballs – in der auch Rot-Weiß Oberhausen eine Rolle spielt.

In der Veranstaltungsreihe „Lesen – Hören – Staunen“ wird Ronald Reng sein Buch „Spieltage“ am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr im Bert-Brecht-Haus, Lan­gemarkstraße 19-21, vorstellen. Höher (74) selbst hat sein Kommen zugesagt, der langjährigen NRZ- und WAZ-Sportchef Reinhard Schüssler moderiert. Als Gast hat sich auch die RWO-Spitze um Präsident Hajo Sommers angesagt. Einlass ist um 18.30 Uhr. Wir empfangen Sie mit einem Getränk. Im Anschluss wird der Autor, dessen Bestseller „Robert Enke“ sich über 250 000 Mal verkaufte, sein Buch signieren.

Wir verlosen noch Karten für die Lesung, die für Sie und Begleitung gelten. Rufen Sie Montag oder Dienstag von 6-18 Uhr unter 01802 - 40 40 74 (6 ct / Anruf a. d. dt. Festnetz, Mobilfunktarif max. 42 ct / Min.) an oder senden Sie eine E-Mail an lok.oberhausen@nrz.de. Die Gewinner werden am Mittwoch, 10. Juli, telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.