Stimmen der Trainer zur Partie RWO - Mönchengladbach II.

RWO-Trainer Peter Kunkel: Ich bin total enttäuscht. Wir hatten uns vorgenommen, aggressiv nach vorn zu spielen. Aber wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen, Mönchengladbach war das klar bessere Team. In der Pause gab es ein Donnerwetter. Wir haben uns danach kurz aufgebäumt, doch Gladbach hatte alles im Griff. Sie waren in allen Belangen überlegen Wir müssen Montag in Velbert punkten. Zum Einbruch ins Jugendleistungszentrum: Ich kann es fast noch verstehen, wenn Automaten aufgebrochen werden. Doch dort alles zu zerstören, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Borussia-Trainer Sven Demandt: Ich bin hochzufrieden. Wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir hinten raus ein wenig Glück hatten. Aber da war immer noch ein Abwehrbein dazwischen. Ich hatte draußen das Gefühl, dass wir keinen mehr rein kriegen. Und da wir nach vorne immer für Tore gut sind, war es ein gutes Spiel für uns. Es hat sich ausgezahlt, dass wir vermehrt Standards trainiert haben.

RWO-Verteidiger Felix Haas: Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, vielleicht zu viel. Da müssen wir cleverer sein und nicht Harakiri spielen. Wir wollten sofort das 1:1, waren völlig offen und kassieren früh das 0:2.