Oberhausen. Mit Christoph Caspari verpflichtet RWO einen jungen, aber erfahrenen Regionalligaspieler für die Position des rechten Außenverteidigers. In der vergangenen Saison wies der Rechtsfuß 35 Einsätze für die Reserve des VfL Bochum auf.

Insgesamt lief Christoph Caspari mit seinen 23 Jahren bereits 56 Mal in der Regionalliga West auf. Caspari kam 2009 zum VfL Bochum, zuvor spielte er für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, in der Jugend war er für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf am Ball.

„Er ist ein Junge aus der Region"

Frank Kontny, sportlicher Leiter bei RWO, freut sich besonders auf den Neuzugang: „Er ist ein Junge aus der Region und kennt sich in der Liga bestens aus. Auf der Außenbahn hat er in der Regionalliga schon seine Qualitäten gezeigt, dabei ist er sehr laufstark und schnell. Er war zuletzt als Student sogar bei der Studenten-Weltmeisterschaft in Kolumbien.“

Die RWO-Fans können sich bereits vor dem Trainingsauftakt der neuformierten Mannschaft mit der originalen Hummel-„Arbeitskluft“ ausstatten. Die Trikots sind noch vor dem heutigen Umzug des Fanshops an der Helmholtzstraße in allen Größen erhältlich, ab Montag startet der Verkauf am Stadion.

Trikots ohne Aufdruck eines Sponsors

Ab sofort werden die RWO-Kicker bei Heimspielen in weißen Shirts auflaufen. Wie schon im Vorjahr ziert eine Seite des Trikots das große Kleeblatt, das auf dem hellen Untergrund besser zu erkennen ist als in der vergangenen Saison. Die neue Ausstattung kann nach Belieben mit Spieler- oder eigenem Namen versehen werden.

Die Trikots sind bereits mit dem RWO-Logo und dem Schriftzug „Oberhausen“ vorbereitet, ein Brustsponsor ist nicht aufgedruckt. Dieser kann gegebenenfalls kostenlos im Shop nachgedruckt werden. Der Preis des neuen Heimtrikots: 59,95 Euro in Erwachsenengrößen ab S und 54,95 Euro in Kindergrößen. Der Wunschflock kostet zusätzlich zehn Euro.