Hinter dem Kader steht noch ein großes Fragezeichen, da die A-Junioren und die Erste ebenfalls Sonntag ran müssen.
Wuppertaler SV Borussia II -
RWO U 23
Die Formkurve der Rot-Weißen zeigte in den vergangenen Wochen stark nach unten. Ein Grund dafür waren sicherlich die personellen Probleme durch zahlreiche Verletzungen. Dazu kommt aber auch, dass einige Spieler nicht mehr die Form der Hinrunde haben und zum Teil mehr damit beschäftigt sind, ob sie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, anstatt sich mit der Niederrheinliga zu befassen.
Eine schwere Aufgabe für Trainer Peter Kunkel, den die unnötige Pleite gegen Turu Düsseldorf am vergangenen Sonntag noch immer schmerzt. „Am Donnerstag haben wir mal etwas länger trainiert“, so Kunkel, der allerdings nur einen überschaubaren Kader zur Verfügung hat. Zuletzt meldeten sich noch Gino Mastrolonardo (Leiste) und Kevin Menke (Schulter) ab.
Da Sonntag praktisch zeitgleich mit der Ersten gespielt wird, ist Kunkel gespannt, wer ihm zur Verfügung steht. „Ich bin froh, wenn drei Leute auf der Bank sitzen.“ Im Tor wird so wieder Semih Demirhat für Niklas Hartmann stehen. Ebenfalls bei der Ersten aushelfen müssen vermutlich Kevin Steuke und Dominik Borutzki. Da die A-Jugend ebenfalls Sonntag in Bochum spielt, ist auch von dort kaum Unterstützung möglich. „Wir müssen das Beste draus machen, aber es wird schwer, wieder die Kurve zu kriegen“, wäre Kunkel vermutlich schon mit einem Remis in Wuppertal zufrieden.