Vor dem Trainingsstart am Montag fehlt nur noch ein Spieler.
MIT Michael Melka und Niklas Hartmann hat RWO zwei neue Torhüter verpflichtet. Der 32-jährige Melka wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an die Landwehr, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat. Der 21-jährige Hartmann kommt von Arminia Bielefeld und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option. Beide werden heute beim Trainingsstart um 15 Uhr an der Landwehr dabei sein.
„Es war uns enorm wichtig, einen Torwart zu holen, der mit seinem Auftreten und seiner sportlichen Klasse der Mannschaft Sicherheit und Stabilität von hinten heraus verleiht. Melka verkörpert all das durch seine Erfahrung und sein Torwartspiel. Daher sind wir sehr glücklich, dass er sich für RWO entschieden hat“, so der sportliche Leiter Frank Kontny. In der vergangenen Saison bestritt Melka 19 Spiele in der Zweiten Liga und blieb dabei achtmal ohne Gegentor.
„Kontny und Trainer Theo Schneider haben sich sehr um mich bemüht und ich möchte mithelfen, Rot-Weiß wieder in die sportlich richtigen Bahnen zu lenken. Daher freue ich mich auf die Herausforderung, bei RWO etwas Neues mitaufzubauen“, so Melka. Auch auf Hartmann hält Kontny große Stücke: „Er ist ein Torwart mit Perspektive, der den Konkurrenzkampf annehmen wird. Niklas zeigte sich von unserem sportlichen Konzept begeistert und wir sind froh, dass er bei uns ist.“
MIT Danijel Gataric (U 23) und Jannis Schliesing (eigene U 19) nehmen zwei weitere Kicker aus dem eigenen Nachwuchs am Trainingsstart teil. Schliesing, der auch unter Günter Bruns schon einige Trainingseinheiten mit der Ersten absolvierte, soll die ganze Vorbereitung mit den Profis mitmchen. Kontny: „Das machen wir, um den Jungs eine Perspektive aufzuzeigen.“ Mit Gataric und Schliesing stehen Coach Theo Schneider nach Melka und Hartmann nun die Spieler 18 und 19 zur Verfügung. Kontny will noch dafür sorgen, dass daraus bis heute nachmittag 20 werden.