Steffi Neu wird am 26. März in der Luise-Albertz-Halle erneut moderieren.
Moderatorin Steffi Neu verspätete sich zwar etwas zum Foto-Termin des Sponsorenempfangs, doch bei der Vorstellung des Programms der versatel Sportgala am Samstag, 26. März, hörte sie bereits genauestens hin. „Da bin ich wahrscheinlich die dickste und unbeweglichste Person auf der Bühne den ganzen Abend“, meinte sie, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, nachdem Josef Loege und Richard Griesbeck vom SSB die Höhepunkte des Programms vorgetragen hatten.
In der Tat wird es am 26. März auf der Bühne der Luise-Albertz-Halle weitgehend sportlich zugehen. Auf rund zweieinhalb Stunden abwechslungsreiche Unterhaltung inklusive attraktiver Tombola dürfen sich die Besucher freuen, in dessen Mittelpunkt die Ehrung der Oberhausener Sportler des Jahres 2010 steht.
Die beliebte Moderatorin des WDR wird wie im Vorjahr charmant und schlagfertig durch den Abend führen, auch wenn sie noch nicht weiß, was sie dann anziehen soll. „Letztes Jahr lag ich etwas daneben, als ich gesehen habe, dass viele Damen in lang kommen. Aber es wird sich schon etwas finden.“
Keine Gedanken braucht sie sich dagegen um die Anmoderationen machen. „Da mache ich einfach ganze Sätze draus“, grinste die 40jährige Niederrheinerin und schnappte sich die von Griesbeck beschrifteten Kärtchen mit kurzen Vorstellungen der einzelnen Künstler. Dazu zählen aus Oberhausen die Silver Stars und die Action-Crew vom KTTO, überregionale Gäste sind Kabarettist Fritz Eckenga, Lost Locos mit Musik-Comedy, die tanzende Trompeten-Combo „Men in Blech“, Till Pöhlmann mit einer modernen Lichtjonglage, Ping-Pong-Artist Michael Korthaus, Tänzerin Stefanie Bonse und das Sportakrobaten-Paar Janina & Sophia.
Noch gibt es übrigens Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen.