Für das ehemalige Kleeblatt Gideon Jung könnte es in der kommenden Saison zum ersten Einsatz in der ersten Bundesliga kommen. Der vor einem Jahr zum Hamburger SV gewechselte 20-jährige wird kommende Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören.
„Wir planen auf dieser Position mit Spahic, Djourou, Cleber und Gideon Jung aus unserer U23“, erklärte Hamburgs Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer. Nach dem Verkauf von Jonathan Tah zu Bayer Leverkusen, erhält also der ehemalige RWO-Jugendspieler seine Chance. „Gideon hat schon in der vergangenen Saison mehrfach bei den Profis mit trainiert und hat aus unserer Sicht großes Entwicklungspotenzial. Ihn wollen wir in Zukunft verstärkt fördern“, führte er weiter aus. Die Idee dazu kam von Trainer Bruno Labbadia, so dass sich Jung auf eine ehrliche Chance einstellen darf.
Vergangene Saison spielte Gideon Jung in allen seinen 23 Einsätzen von Anfang an und wurde nur zwei Mal ausgewechselt. Er erzielte zwei Tore für die Reserve der Rothosen und wurde insgesamt acht Mal mit einer gelben Karte bedacht.