Daniel Neustädter, Bruder des Schalke-Profis Roman, kommt als linker Mittelfeldspieler und hat für eine Saison unterschrieben.
Zum Trainingsbeginn am Montag war er bereits dabei, jetzt hat er unterschrieben. Der Regionalligist verpflichtet den 21-jährigen Mittelfeldspieler Daniel Neustädter vom Oberligisten SuS Stadtlohn (wir berichteten). Der beim 1.FC Kaiserslautern und FC Twente Enschede ausgebildete Bruder des Schalke-Profis Roman Neustädter, der für Russland bei der EM 2016 spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Neustädter, der die Rückennummer 21 tragen wird, freut sich über den Wechsel: „RWO ist ein Traditionsverein und ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich möchte meinen Teil zum Erfolg in der kommenden Saison beitragen. Durch meinen Bruder bin ich mit der Ruhrpott-Mentalität vertraut und kann mich damit identifizieren.“
Der sportliche Leiter Frank Kontny ist von der Verpflichtung angetan: „Daniel hatte einige Möglichkeiten und hat sich glücklicherweise für uns entschieden. Er ist im linken Mittelfeld zuhause und kann dank seiner Stärke sowohl mit links, als auch mit rechts für Gefahr sorgen. Diesen Spielertypen haben wir gesucht.“