Der RSV Blau Gelb Oberhausen richtete gewohnt souverän die Bezirksmeisterschaften Rechter Niederrhein und die Oberhausener Stadtmeisterschaften im Mountainbike im Ruhrpark aus. Nur beim Wetter ließ sich leider nichts organisieren, das war lausig.

Bei schwierigsten Bedingungen kämpften sich die Biker durch den tiefen Boden. Technische Überlegenheit und gutes Material allein reichten bei teilweise strömendem Regen nicht aus. Durchbeißen war gefragt. Über 80 Starter hatten sich gemeldet, trotz der Regenschlacht gab es nur wenige Stürze oder technikbedingte Ausfälle. Für Andy De Roy vom Verein Veloverkens aus Belgien hatte sich die lange Anfahrt gelohnt, er wurde Sieger bei den Senioren I. In den insgesamt 13 Rennen präsentierten sich die Biker des SV Steele wie erwartet sehr stark. Bei den Oberhausener Stadtmeisterschaften dominierte dann der RSV Blau Gelb.

Die Stadtmeister:

m U 11/w U 13: 1. Moritz Speh, 2. Hanna Linsenbarth.

m U 13/w U 15: 1. Roderich Deitermann.

m U 15/w U 17: 1. Philipp Speh, 2. Jan Kevin Wagner.

m U 17/w U 19: 1. Nick Wichmann (alle RSV Blau-Gelb), 2. Joshua Wins, 3. Markus Weiser (beide RC Sturmvogel Mülheim).

Senioren I: 1. Andre Kupig, 2. Michael Scheele (Blau-Gelb).

Senioren II: 1. Jörg Schütten (Sturmvogel Mülheim), 2. Karl Roch (Blau-Gelb), 3. Kai Wagner.

Senioren III: 1. Harald Kerkenbusch (Blau-Gelb).

Junioren U 19: 1. Florian Happ, 2. Marvin Krupps, Marvin (beide Blau-Gelb).

U 23: 1. Stephan Siewert.

Die Radtourenfahrer des Radsportvereins Blau-Gelb Oberhausen ereichten bei der Radtourenfahrten des RSC Moers Platz eins in der Mannschaftwertung.