Oberhausen. Bezirksliga-Aufsteiger FC Sterkrade 72 kämpft am Sonntag bei Fortuna Bottrop im kleinen Kreispokal-Finale um den Einzug in den Niederrheinpokal.
Das Spiel um Platz drei im Fußball-Kreispokal ist für Fortuna Bottrop und den FC Sterkrade 72 ein Finale, schließlich spielt der Sieger in der kommenden Saison im Niederrheinpokal. „Leider hat uns das Los-Glück gefehlt und wir müssen auswärts ran“, hadert Michael Neumann ein wenig, denn: „Fortuna Bottrop ist sehr heimstark. Das macht die Sache nicht gerade leichter“, hat sich der 72er-Coach selbstverständlich über den Bezirksligisten informiert.
Dass sich der künftige Liga-Gefährte aus Sterkrade aber vor keinem Gegner versteckt, dürfte seit längerer Zeit bekannt sein. „Wir haben zwar einige Ausfälle zu beklagen“, gibt Neumann an, „aber wir werden natürlich alles dafür geben, um in der kommenden Saison im Niederrheinpokal antreten zu dürfen. In unserem letzten Saisonspiel wollen wir also unbedingt noch einmal einen Sieg holen, um damit diese herausragende Spielzeit zu krönen“, so Neumann. Gespielt wird am Sonntag an der Rheinbabenstraße ab 15 Uhr. (bj)