Oberhausen. . Der Verein hielt dem Abwehrspieler während seiner Knieverletzung die Treue. Jetzt verlängerte Heber um ein Jahr. Er glaubt an seine Profi-Chance.
Abwehrspieler Daniel Heber hat seinen Vertrag bei Regionalligist RWO um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Heber kam im August 2015 zu RWO und wurde vom Verein während seiner schweren Knieverletzung unterstützt.
„Ich bin dem Verein dankbar und fühle mich sehr gut aufgehoben. Hier kann ich mich kontinuierlich entwickeln und wieder dorthin kommen, wo ich vor meiner Verletzung gewesen bin. Ich habe den Traum vom Profifußball noch nicht aufgegeben und habe hier bei RWO alle Voraussetzungen, um diesen Traum zu verwirklichen. Ich möchte mich ausdrücklich beim Trainerteam und bei Frank Kontny für das Vertrauen bedanken und verspreche Verein und Fans, weiter Vollgas für das Kleeblatt zu geben!“, so Heber.
Außenverteidiger Heber hat großes Potenzial
Der sportliche Leiter Kontny hat ein besonderes Verhältnis zum Spieler und ist dementsprechend froh über seine vorzeitige Verlängerung: „Daniel hat großes Potenzial, das habe ich von Anfang an gesagt und das sehen wir mittlerweile auch alle auf dem Platz. Dank der Unterstützung der Ärzte und dem Reha-Team ist er wieder im Stande, 100 Prozent zu geben. Ich bin sehr froh, dass wir Ihn vorzeitig bei RWO halten konnten.“