Donnerstag, 19.30 Uhr, kommt Spitzenreiter Wuppertaler SV ins Stadion Niederrhein. Die Truppe von Mike Terranova ist heiß und hofft auf viel Unterstützung von den Rängen.

„Es geht bei mir am Abend los und am Morgen des Spiels bin ich dann nicht mehr ansprechbar.“ Mike Terranova, Trainer der U 23 von RWO, fiebert dem heutigen Spiel gegen Spitzenreiter Wuppertaler SV entgegen (19.30 Uhr, Stadion Niederrhein). Natürlich würde er seinen Lauf mit vier Spielen ohne Niederlage in diesem Jahr gern fortsetzen. „Aber es wird ganz schwer, Wuppertal ist die Ausnahmemannschaft der Oberliga.“

„Ich hoffe auf die Unterstützung der Zuschauer, so dass wir ein richtiges Heimspiel haben und meine Mannschaft nach vorn gepeitscht wird“, setzt er auf starke Unterstützung aus dem RWO-Fanblock. 1500 Zuschauer wären eine prima Kulisse. Was sein Team betrifft, macht er sich in Sachen Motivation gar keine Sorgen: „Alle sind fit und brennen auf das Spiel.“ Keine Frage, die zehn Punkte aus vier Spielen haben der Mannschaft gezeigt, das manchmal auch das Unmögliche zu schaffen ist, wenn man nur dran glaubt. Die Spiel gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf kommen nach den Partien gegen Wuppertal und Kapellen-Erft. Doch warum soll man nicht zuvor schon Bonuspunkte einsammeln, um die unteren Teams weiter unter Druck zu setzen. Schließlich hätte kaum einer geglaubt, dass innerhalb kurzer Zeit aus 15 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nurmehr acht würden.

Mitglieder von RWO sowie Karteninhaber aus dem Regionalligaheimspiel gegen 1. FC Köln U 23 haben freien Eintritt. Ansonsten: Tribüne zehn Euro, ermäßigt acht, Stehplatz sieben, erm. fünf.