Mit einem Spezialangebot ist der Kartenvorverkauf für die YONEX German Open Badminton Championships in Mülheim (26. Februar bis 3. März), das für den Deutschen Badminton-Verband bedeutsamste Turnier, gestartet: Wer bis zum 7. November ordert, darf sich über einen Frühbucherrabatt in Höhe von 25 Prozent auf den Kartenpreis freuen.

Unabhängig von dem Aktionszeitraum zu Beginn des Kartenvorverkaufs, in dem Tickets für das mit 120.000 US-Dollar dotierte Turnier der Kategorie Grand Prix Gold zu Sonderpreisen zu beziehen sind, bietet der Erwerb von Eintrittskarten im Vorfeld Vorteile: Aufgrund der großen Resonanz auf Meisterschaften, an denen Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften teilnehmen, waren in der Vergangenheit an mehreren Tagen keine Karten mehr an der Tageskasse erhältlich. Entsprechend mussten Fans den Heimweg antreten, ohne zahlreiche der weltbesten Badminton-Akteure in der RWE-Sporthalle erlebt zu haben.

Schneller Weg zur Eintrittskarte

Der Kartenvorverkauf läuft bis zum 17. Februar. Bis dahin können Tickets zum einen über den Online-Shop bezogen werden, der auf der Veranstaltungswebseite unter www.german-openbadminton. de (Rubrik „Tickets“) eingerichtet ist. Außerdem sind Eintrittskarten in der DBV-Geschäftsstelle (Haus des Sports, Südstraße 25, wochentags von 8 bis 15 Uhr) zu erwerben.

Die Möglichkeit, sich frühzeitig den Eintritt zum prestigeträchtigen Turnier zu sichern, besteht für die Veranstaltungstage Freitag (Viertelfinalspiele), Samstag (Halbfinalspiele) und Sonntag (Finalspiele). Zudem können im Vorverkauf Dauerkarten bezogen werden. Tickets für die Veranstaltungstage Mittwoch und Donnerstag sind, ebenso wie die Familien-Tickets und das „Spätschicht-Ticket“, ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.