Eine Klasseleistung zeigten die drei SV Siemens Mixte Pétanque-Teams bei der Deutschen Meisterschaft in Idstedt/Schleswig-Holstein. Die besten 128 Teams hatten sich für die DM in ihren Landesverbänden qualifiziert, unter ihnen die Mülheimer Teams.
Sandra Maghs und Peter Scholten, Heike Lisner und Bernd Lubitz (Bochum) sowie Ute Pryzistupa und Jürgen Haaken gewannen ihre Vorrundenspiele und kamen ins A-Finale der letzten 32. Maghs/Scholten verloren gegen Karpinski-Hausam (Nürnberg) mit 7:13 und schieden aus. Lisner/Lubitz gewannen gegen Christina und Henry Andrianavalona (PSG Hamburg) mit 13:10 und Pryzistupa/Haaken gegen Martina und Thomas Wöhrle (LB Gutach) mit 13:3 und kamen unter die letzten 16. Hier verloren Lisner/Lubitz gegen Ilka Hasse/Joao Fernandes (Lübeck) mit 4:13, Pryzistupa/Haaken setzten sich gegen Silvia und Andreas Bauer (TV Langen) mit 13:5 und standen erstmals im Achtelfinale. Dort kam es am Sonntagmorgen zur NRW-Paarung, Ute Pryzistupa (Nummer 564 der deutschen Rangliste) Jürgen Haaken (330) trafen auf Angelika Thelen (105) und Fabian Biesheuvel (125/CPI Essen). Das Essener Team gewann mit 13:3 und stand im Viertelfinale.
Durch das Erreichen des Achtelfinals ist das Siemens-Team im nächsten Jahr für die Mixte-DM gesetzt und muss sich nicht qualifizieren.