Da sich der Kreis-Schiedsrichterausschuss (KSA) dazu entschlossen hat, in den kommenden Wochen bei mehreren Vereinen keine Schiedsrichter anzusetzen, fielen am Wochenende auch zwei Partien mit Mülheimer Beteiligung aus.

Betroffen sind aus Mülheim der SC Croatia und der Turnerbund Heißen. Beide Mannschaften waren in den letzten Wochen in einen Spielabbruch verwickelt. „Der Kreis dreht jetzt anscheinend den Spieß um. Anstatt mit dem Finger auf uns zu zeigen, sollte man sich lieber an einen Tisch setzen und nach einer Lösung suchen“, sagte Croatia-Coach Robert Babic. Auch Turnerbund-Trainer Henrik Knöpke bezeichnet die Maßnahme als „Unding“. Für den Abbruch im Spiel gegen Hamborn 07 III sei der Verein bereits mit einer Geldstrafe bedacht worden. Außerdem wurde der betroffene Spieler Hakan Üzrek für 14 Monate gesperrt. „Wir werden jetzt mit anderen Mannschaften in einen Topf gesteckt und als Schlägertruppe dargestellt“, ärgert sich Knöpke.

Unbeeindruckt davon, wurde in der Mülheimer Kreisliga aber am Wochenende doch noch Fußball gespielt. Mit folgenden Ergebnissen.

Mülheimer FC Vatangücü -
VfB Speldorf II 4:3 (2:0)

Nach zwei Siegen in Folge endete die Mini-Serie des VfB II in Styrum. Yakup Yavuz brachte den MFC bereits vor der Pause mit zwei Treffern mit 2:0 in Front. Die Speldorfer schafften aber durch Tore von Matthäus Michalschyk und Matthias Daamen den Ausgleich. Doch nur eine Minute später brachte Fatih Güc Vatangücü erneut in Front, ehe Yavuz mit seinem dritten Tor alles klar machte. Der 4:3-Anschlusstreffer von Michalschyk kam zu spät.

Mülheimer SV 07 II -
TSV Heimaterde 2:0 (2:0)

Nicht nur bei der ersten MSV-Mannschaft läuft es derzeit wie geschmiert, auch das zweite 07-Team hat einen Lauf. Nach dem 2:0 (2:0)-Sieg im Derby gegen den TSV Heimaterde steht der MSV auf Rang drei der Tabelle. Andreas Krippel (8.) und Christian Seidel (23.) erzielten die Tore.

Duisburger FV 08 -
1. FC Mülheim 1:1 (0:0)

Von zwei verschenkten Punkten sprach FCM-Trainer Bernd Kammler nach der Partie beim Duisburger FV 08. Nach dem 1:0 durch Yunus Celik hätten die Löwen den Sack zu machen können, kassierten dann aber den bitteren 1:1-Ausgleich.

RSV Mülheim -
GSG Duisburg 0:2 (0:2)

In einem schwachen Spiel ging der RSV am Ende unglücklicherweise leer aus. Nach einem harmlosen Schuss geriet der RSV in Rückstand, weil Keeper Tobias Fuchs mit dem Ball ins Tor fiel. Beim 2:0 ließen sich die Heißener eiskalt auskontern.

FC Blau-Gelb Überruhr -
Blau-Weiß Mintard 0:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte BW Mintard nicht gewinnen. In Überruhr gab es nur ein torloses Remis. Glück für Mintard: Auch Konkurrent Kettwig patzte.