Wie so oft trifft man sich im Leben zweimal. Oder: Auf ein Neues zwischen dem VfB Speldorf und RegionalligaAufsteiger Rot-Weiss Essen. Das am vergangenen Freitag beim Stand von 1:1 nach einer Unwetterwarnung abgebrochene Spiel der NRW-Liga wird am Dienstag, 10. Mai, nachgeholt. Der Anstoß erfolgt im Ruhrstadion um 18.45 Uhr. Staffelleiter Reinhold Spohn hatte bereits am Wochenende auf die Notwendigkeit der Neuterminierung verwiesen.
Der am Freitag in der 63. Minute des Feldes verwiesene Mülheimer Innenverteidiger Christian Flöth ist dann wieder mit von der Partie.
Für den längst noch nicht gesicherten Tabellenneunten VfB, dem mittlerweile die unaufhaltsamen Konkurrenten SV Schermbeck und VfB Homberg dicht im Nacken sitzen, bedeutet das schnelle Wiedersehen mit RWE den Einstieg in ein ganz schweres Restprogramm. Die beiden restlichen Heimspiele bescheren den Speldorfer den Tabellenzweiten Fortuna Köln (15. Mai) und den Tabellenvierten SSVg Velbert (29. Mai). Am 22. Mai tritt der VfB beim Nachbarn in Homberg an.
VfB-Manager Ingo Pickenäcker hat am Montag die Einigung mit Christian Hinz bekannt gegeben. Der Routinier hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2012 verlängert. Schwer wird es indes, die Leistungsträger Tugrul Aydin und Salih Altin weiter an den Verein zu binden. Hier geht es auch um die Beschaffung von Arbeitsplätzen. Altin strebt eine Ausbildung zum Koch an.