Mülheim. Die Hockeyspielerinnen des Kahlenberger HTC kassieren die zweite hohe Pleite. Bei den Männern überragt einer beim Kantersieg mit sechs Toren.
Der Auftakt in die Hallenhockey-Feldsaison war den Frauen des Kahlenberger HTC noch misslungen. Mitte November setzte es gegen den TSC Eintracht Dortmund eine bittere und deutliche 0:9-Niederlage. Schon in der ersten Minute hatte Viktoria Marx für die Eintracht getroffen, am Ende wurde es deutlich. Am vergangenen Sonntag lief es für die Mülheimerinnen dann ebenfalls nicht wirklich besser. Mit 3:8 unterlag der KHTC in der Harbecke Sporthalle. Zwar brachte Lea Greiwe, die Mülheimerinnen in der 10. Minute zunächst mit 1:0, in der 18. Minute mit 2: und in der 25. Minute mit 3:2 in Führung, die Neusserinnen fanden jedoch stets die Antwort.
Zum Verhängnis wurde dem Kahlenberger HTC eine ganz schwache Phase zwischen der 30. und der 40. Mintue. Stand es zuvor noch 3:2, war der HTC Schwarz-Weiß Neuss danach mit 6:3 davongezogen. Vor allem Dana Ottmaa überragte mit gleich drei Toren.
Der Kahlenberger HTC steht somit zunächst ohne Punkte ganz unten in der Regionalliga. Denn Uhlenhorst Mülheim II holte am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiss Köln II mit einem 5:5 den ersten Punkt (Tore von Sofia Contreras, Johanna Kinzl (zwei Treffer), Emily Bujna und Kim Guyet). Die letzten beiden Treffer zum Ausgleich fielen dabei erst ganz spät.
Hockey-Regionalliga: KHTC-Männer bezwingen den Crefelder HTC II mit 10:6
Die Männer des Kahlenberger HTC feierten indes den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Gegen den Crefelder HTC II gab es einen 10:6-Erfolg in der 1. Regionalliga. Thorben Pegel war mit sechs Toren der alles überragende Mann. Die weiteren Treffer erzielten Bastian Preußer, Lars Hoppen, Luca Biela und Lukas Keffel. Schon am ersten Spieltag überzeugten die KHTC-Herren beim 9:2 über den Oberhausener THC. auch da hatte Pegel bereits drei Mal getroffen. Gemeinsam mit dem HC Essen grßen die Mülheimer damit von Rang eins.
Kahlenberger HTC - HTC Schwarz-Weiß Neuss: Die Fotos vom Regionalliga-Hockey-Spiel
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.