Mülheim. Beim Mülheimer SV 07 gab es einige Wechsel auf den Trainerpositionen. Die erfolgreiche 2. Mannschaft hat jetzt ein ganz junges Duo übernommen.
Die Bilanz des Mülheimer SV II kann sich mehr als sehen lassen. Schon in der vergangenen Saison beendete das Team die Saison in der Kreisliga A auf Rang fünf. Aktuell steht die Mannschaft auf Rang drei.
Eine Entwicklung, die vor allem dem Trainer Kevin Adelhütte zu verdanken war, der jetzt aber zum Co-Trainer der ersten Mannschaft in der Bezirksliga befördert wurde. Für ihn übernahmen Niklas Lindisch und Tim Triebel als Trainer-Duo die Zweite. Die beiden sind gerade einmal 22 und 28 Jahre alt.
Mülheimer SV: Neuer Trainer der 2. Mannschaft Ex-eSportler beim MSV Duisburg
„Ich bin sehr froh und dankbar über das Vertrauen der Mannschaft und der sportlichen Leitung“, sagt Lindisch auf der Facebookseite des Mülheimer SV. Der 22-Jährige, der schon seit den Bambinis beim Verein kickte, ruft als sein großes Ziel aus, diese „unglaublich geile Mannschaft zusammenzuhalten und weiter oben anzugreifen“. Lindisch war einst auch leidenschaftlicher eSportler. Unter anderem spielte er 2021 im DFB ePokal für den MSV Duisburg.
Ebenso so relativ unerfahren, aber voller Tatendrang scheint sein Trainerkollege Tim Triebel zu sein. „Mein persönliches Ziel ist es, dass die Mannschaft Woche für Woche die Möglichkeit hat, taktisch, mental und auch physisch die bestmögliche Leistung zu zeigen“, so der 28-Jährige.
Co-Trainer der ersten Mannschaft verlässt den Mülheimer SV
Den Qualitätsnachweis ihrer guten Arbeit hat das Duo Lindisch/Trieben längst abgegeben. Sie hatten Kevin Adelhütte schon vor seiner offiziellen Berufung zum Co-Trainer von Oliver Vössing bei der ersten Mannschaft öfters vertreten.
„Unser Sportausschuss ist im ständigen Austausch, wer an welcher Position bestmöglich eingesetzt ist. ‚Hütte‘ hatte in letzter Zeit aus persönlichen Gründen öfter bei der Zweiten gefehlt. In dieser Zeit haben ihn Niklas und Tim vertreten. Das haben die beiden sehr gut gemacht und sich in der Truppe etabliert. Diesen Flow wollen wir nicht unterbrechen. Der dritte Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr. Daher haben wir den Tausch vorgenommen“, so Andre Schoof, der Sportliche Leiter beim MSV.
Lindisch und Triebel sollen auf Augenhöhe agieren, Adelhütte bei Cheftrainer Oliver Vössing weiter lernen. Den Klub verlassen hat indes der bisherige Co-Trainer Kuman Asanov. Schoof dazu: „Unser großer Dank an dieser Stelle gilt unserem bisherigen Co-Trainer Kusam Asanov. Kuman hat uns in einer schwieriggen Situation zu Beginn der Saison sehr geholfen und hier einen tollen Job gemacht. Wir gehen als Freunde auseinander.“
Mehr zum Amateurfußball in Mülheim
- „Ich bin sprachlos“ - David Odonkor über seinen Rauswurf in Mülheim
- Hallenstadtmeisterschaft Mülheim: Dürfen die Sportfreunde mitspielen?
- Heißer Trainerstuhl: Das waren David Odonkors Vorgänger in Mintard
- Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.
- Weitere Mülheimer Nachrichten aus dem Lokalen gibt es hier.
- Und wenn Sie Lokalsport-Themen aus anderen Städten lesen wollen, sind Sie hier richtig.